Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen
TheOzz:
34. Die Kampagne: wie würdet ihr Caridus bauen? Welche Schule würde er kennen?
The_Nathan_Grey:
A 34: Das würde ich von den Spielerfiguren abhängig machen. Wenn ein Zauberwirker darunter ist, dann könnt er der Lehrling des Magiers sein und genau die Schulen kennen, die der Spieler lernen möchte (solange es halt keine dunklen Schulen sind). Wenn du ihn als Unterstützer, welcher auch ab und zu mal mit den Spielerfiguren geht, einbauen willst, die Schulen die den Spielern weiterhelfen können.
Wenn beides nicht der Fall ist, würde ich das spontan entscheiden, je nachdem was ich in der Situation als SL benötige.
Zanji123:
ich caste mal "animate threat" .... success
35: der (auf englisch Artificer... hab grad das deutsche Regelwerk nich da) hat ja einen Beutel mit Bauteilen und Krimskrams mit einem Wert = Gruppenstufe mit dem er Zeug basteln kann. An und für sich geile Idee aber spätestens als da Stand "Waffen und Rüstungen" war ich so "ääähm okay bitte mehr Infos"
Auf Stufe 3 kann der also Dinge bis zu 3 Gold bauen. Ein Bastartschwert Kostet 2 Gold und macht 2W6 Schaden. äääähm wie macht ihr das? Was für "Guidelines" habt ihr`?
Kane Bloodstone:
Zu 35:
Die erschaffenen Gegenstände, Rüstungen etc. halten immer nur bis zur nächsten Rast und fallen dann wieder in lose Einzelteile auseinander.
Das Erschaffen nimmt 1 Minute in Anspruch und der Charakter muss sich dafür konzentrieren.
Ist zwar gut ein Bastartschwert zu bauen, aber das muss man erstmal herstellen und dann muss man damit auch treffen. ;)
Möchtest du es deinem Zauberschmied etwas schwerer machen, stör seine Konzentration.
Und ist ja schön, wenn man ein Bastartschwert hat, aber eine Rüstung wäre bei dem anstürmenden Oger auch nicht verkehrt, blöd wenn man keine Bastelpunkte mehr über hat. >;D
Kane
Zanji123:
naja du hast ja keine "Bastelpunkte"... grad mal das limit des Goldwertes
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln