Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen

<< < (33/57) > >>

The_Nathan_Grey:
Naja, du kannst halt nur Dinge bauen bis zum maximalen Goldwert, also kannst du nicht ein Bastardschwert und eine Rüstung bauen, da beides zusammen mehr als drei GM wert ist.
Darum hast du schon sowas wie Bastelpunkte, nach der nächsten Rast hat der Artificer wieder genug Schrott gesammelt (im Wert von 3 GM) und kann wieder neue Dinge basteln (die zusammen halt max 3 GM wert sein dürfen).

Kane Bloodstone:

--- Zitat von: The_Nathan_Grey am 27.04.2021 | 09:36 ---nach der nächsten Rast hat der Artificer wieder genug Schrott gesammelt (im Wert von 3 GM) und kann wieder neue Dinge basteln (die zusammen halt max 3 GM wert sein dürfen).

--- Ende Zitat ---
Seine Schöpfung zerfällt ja wieder zu Schrott, also muss er da nichts sammeln.

Kane

Clagor:
Moin, ich hätte da einmal eine Regelfrage zum Schatten des Dämonenfürsten.

Wir haben ein Uhrwerk in der Runde die gerade neu startet. Dabei wurde ausgewürfelt "Du wurdest erschaffen, um auszukundschaften
und zu spionieren oder um Attentate zu verüben.
Erhöhe deine Gewandtheit oder deine Intelligenz
um 2.". Er hat dann die Gewandtheit erhöht. Die Frage steigert sich der Verteidigungswert ebenfalls? Bei allen andere Abstammungen ist da klar, nur hier nicht der der VtW bei Uhrwerken im ersten Schritt nicht an der Gewandtheit hängt.
Oder steht das irgendwo und ich finden das nur nicht.
LG
Clagor

Gwynplaine:
Nein, die Gewandheit erhöht beim Uhrwerk nicht die Verteidigung (die ist ab Erschaffung 13).
Siehe dazu auch S. 47 ("Wenn nicht anders in deiner Abstammung angegeben, entspricht dein Wert in Verteidigung deiner Gewandheit ohne Rüstung").

Clagor:
Dann stellt sich mir noch einen weitere Frage auf die ich im GRW auch keine Antwort gefunden habe, bzw. wo ich mir nicht sicher bin. Entkoppelt sich der Verteidigungswert von der Gewandtheit, also wenn ich später Gewandtheit steigere hat das keinen Einfluss auf den Verteidigungswert? Und man arbeitet da nur mit Rüstungen bzw. gibt es ein paar Steigerung wo diese explizit gesteigert wird.
LG
Clagor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln