Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen

<< < (34/57) > >>

Ma tetz:
Das hängt von der konkreten Rüstung ab (siehe Seite 133 im deutschen Regelwerk).

Clagor:
Danke sehr nun ist alles klar.
Lg
Clagor

wild dice:
Wann laufen denn Uhrwerke eigentlich ab? und müssen neu aufgezogen werden? Nur wenn sie Schaden nehmen und zum Gegenstand werden? Jeden Tag? Jede Woche?
Außerdem verstehe ich nicht warum beim Lehrlingspfad Zauberkundiger 1. Stufe extra steht: Zaubertrick Wenn du eine Schule entdeckst, lernst du
automatisch einen Zauber des 0. Grades aus dieser Schule. Das ist doch immer bei Magie der Fall. Steht beim Magiekapitel so.

Macht man bei Gebrauchszaubern die gegen nichts gehen überhaupt einen Wurf? Schwierigkeit 10 mit Inteligenz oder Willenskraft je nach Schule?

Im Grunde ist das Regelwerk recht schlank und gefällt mir auch. Nach etlicher Zeit habe ich mal wieder wirklich Lust den Kerkermeister zu machen.

Vash the stampede:
@Gebrauchszauber. Keine Probe.

@Zaubertrick. Ja, ist doppelt gemoppelt, aber auch hilfreich, damit es nicht übersehen wird.

sir_paul:
@Zaubertrick: Wir haben das so interpretiert, das der Charakter dann zwei Stufe 0 Zauber beim erlernen einer neuen Schule bekommt. Charaktere ohne Zaubetrick halt nur einen.

Gesendet von meinem SM-T590 mit Tapatalk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln