Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Volo's Guide to Monsters
Skyrock:
Die neuen Gnolle gefallen mir gerade deshalb, da sie eine interessante, schräge und absolut widernatürliche Ökologie aufweisen. Ich denke selbst zu oft in naturalistischen Bahnen bei D&D-Monstern, da ist mir so was wie der neue Gnoll willkommen.
Rhylthar:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 24.11.2016 | 22:13 ---Ich hab jetzt mal alte Bücher gewälzt. Zitat AD&D 2nd Monsterkompendium I: Gnolle fressen alles Warmblütige ... Sie jagen ein Gebiet völlig leer, bevor sie weiterziehen. Es kann mehrere Jahre dauern, bis das Wild wieder dorthin zurückkehrt.
Das kommt also nicht von der 5e. Sie hat nur einige Punkte besser herausgearbeitet. Wie gesagt, in meinen Augen positiv. Die 5e versaut es mir eher allgemein durch den Crunch.
--- Ende Zitat ---
"Wild"...in der 5E gibt es die Anekdote, dass ein Zwerg vorschlägt, Menschen zu opfern, um zu sehen, ob Gnolle in der Nähe sind, um sich dann selbst zu retten.
Andere Editionen sprechen von Rudeln mit Weibchen und Jungen. Von Familienbanden. Und nicht von Viechern, die aus mutierten Hyänen entstehen.
5E Gnolle...nicht meins.
Mouncy:
Habs jetzt auch und bin eher so mäßig begeistert muss ich sagen. Schätze ich bin die falsche Zielgruppe. Ist ganz nett, aber nett ist auch ein Teppich ;D Der Monster Manual Teil ist natürlich ganz gut zu gebrauchen aber der Rest ist so... naja... langweilig? Vanilla? Wenig überaschend? Eigentlich hab ich gar keinen so richtigen Plan was mir nicht gefällt. So richtig nicht gefallen tut es mir ja nicht, aber es ist halt auch nicht so, dass man beim Lesen denkt: "Boah jo geil, das bau ich ein, fett krass geile Idee!" Mein Fazit in einem Wort: meh
Nebula:
man kann jetzt Orks spielen? welche Racial Traits haben die? das mit dem Movement beim Zurennen?
Rhylthar:
--- Zitat von: Nebula am 3.12.2016 | 18:13 ---man kann jetzt Orks spielen? welche Racial Traits haben die? das mit dem Movement beim Zurennen?
--- Ende Zitat ---
Könnte man, ja.
Ob sie balanced sind...habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Traits:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)+2 STR, +1 CON, -2 INT
Movement as Bonus Action
Darkvision
Powerful Build
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln