Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Rumpels dumme Fragen zur OSR

<< < (57/91) > >>

Rhylthar:
Habe schon ein paar gefunden: http://dmdavid.com/tag/megadungeons-in-print-and-on-the-web/

Wobei ich ja ganz klar die Kombination aus Story und Megadungeon bevorzuge, wie ToEE oder RttToEE (als Beispiele).

Rorschachhamster:
Castle Triskelion, fällt mir noch ein... Vom &-Magazine als Sammelbänder veröffentlicht, vom Autor auf seinem Blog ein Post pro Raum immer noch in der Schaffensphase...  :)

Pandelume:
Publizierte Mega-Dungeons:
- Castle Of The Mad Archmage, wie Rorschachhamster genannt hat
- Dwimmermount
- Rappan Athuk
- Stonehell Dungeon
- Anomalous Subsurface Environment

Ich würde auch Expedition To the Ruins Of Castle Greyhawk hinzunehmen, das wenn ich mich recht erinnere, nur eine grobe Übersicht über die Dungeon-Bereiche beinhaltet, diese aber nicht explizit ausmappt. Das kann man aber leicht selber machen. Ich wünschte, dieser Ansatz wäre auch von den anderen, oben genannten verwendet worden.

P.S. das Abenteuer in Expedition... hat zu viel Plot um Old-School zu sein :)

Rhylthar:

--- Zitat ---P.S. das Abenteuer in Expedition... hat zu viel Plot um Old-School zu sein
--- Ende Zitat ---
Ist das ein OSR-Kriterium? Bin da ja wirklich neugierig, weil es da unterschiedliche Meinungen zu geben scheint.

Was ist denn mit ToEE? Old School oder nicht?

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Rhylthar am 11.03.2017 | 19:47 ---Ist das ein OSR-Kriterium? Bin da ja wirklich neugierig, weil es da unterschiedliche Meinungen zu geben scheint.

Was ist denn mit ToEE? Old School oder nicht?

--- Ende Zitat ---
Old School ist es ja strenggenommen nicht, sondern ... Old?  ~;D
Aber klar, ich hab ja auch zwei alte Sachen angegeben. Der einzige Punkt ist vielleicht die fehlende Größe im hinblick auf Raumanzahl. Hmm, wie groß war ToEE noch?  Drei mittelgroße Dungeonlevel? Ich seh da zusammen mit dem engen Fokus, was dir gefällt, ein Problem. Also, rein wenn es um die Klassifikation geht. Aber wenn Maze und Barrowmaze durchgehen, dann auf jeden Fall.

EDIT: Castle Whiterock, von DCC als 3.5 Abenteuer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln