Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Rumpels dumme Fragen zur OSR

<< < (78/91) > >>

D. M_Athair:
Kurzer Nachtrag zu Retro-Klonen:
In Bezug auf LabLord, lassen sich die Verfasserintensionen übrigens nachlesen. Da braucht niemand zu spekulieren.

Rabenmund:
Zu Vornheim: Können wir uns gerne unterhalten, besitze und verwende es.

Mithras:
Könnt ihr mir gute Abenteuer aus den früheren Editionen von D&D und AD&D 1te Edition empfehlen? Ausser den bereits bekannten Borderlands und Against the XYZ Modulen?

Weltengeist:

--- Zitat von: Mithras am 23.03.2017 | 11:08 ---Könnt ihr mir gute Abenteuer aus den früheren Editionen von D&D und AD&D 1te Edition empfehlen? Ausser den bereits bekannten Borderlands und Against the XYZ Modulen?

--- Ende Zitat ---

Definiere "gut" - was heißt das für dich?

Mir fallen spontan "The Sinister Secret of Saltmarsh" und "Der Bund der Schwarzen Kapuze" ein (ich glaube jedenfalls, dass die zu den 1. Editionen gehören), aber das muss ja nicht heißen, dass die dir auch gefallen. Für mich bedeutet "gut" in beiden Fällen, dass es nicht nur darum geht, möglichst viele Monster in einem möglichst sinnfreien Plot zu plätten, sondern dass es tatsächlich eine sinnvolle Handlung gibt.

Rorschachhamster:
N1 Gegen den Kult des Reptilien-Gottes ist einer meiner Lieblinge. Hat alles. Intrige & Dungeon. Ich würde vielleicht den einen Begleit-NSC weglassen und dem Endgegner einen anderen Zauber geben, aber das muß nicht...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln