Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche Setting: 80er Cyber-City-Action-Crime

(1/3) > >>

vlyrr:
Hallo,

ich suche Settings, die annähernd eines der folgenden Charakteristika haben:

- Zentraler Spielort ist eine Megacity, d.h. urbanes Setting
- vom Stil her sollte es "Akira" und vergleichbare 80er/90er Animes "widerspiegeln"
- der Schwerpunkt liegt auf Action und Crime
- gerne etwas Cyberpunk, aber mit abgefeiltem Punk (d.h. keine Punks)
- es darf Mechas geben

Bespielt werden soll das Ganze mit FATE Core, und dient für OneShots, um das Regelsystem zu testen und kennenzulernen.

Mindestens benötige ich eine grobe Darstellung einer solchen Megacity, paar Ideen für mögliche Organisationen, Equipment, Waffen usw. usf.
Zwar ist es leicht, on the fly eine Szene zu visualisieren, aber ehrlich gesagt fällt es mir schwer, ein solches Setting ohne Fundamente in die Höhe zu reißen. Da wäre mir eine Basis an Inspirationsquellen sehr lieb.

Bitte keine Hinweise auf "Shadowrun", da ich keine Elfen, Zwerge und Trolle will.
Ansonsten schmeißt mir alles um die Ohren was passen könnte, und wofür ich am besten kein Geld zahlen muss. Z.B. weil fluffiges Material im Internetz herumschwirrt. Für FATE-Produkte würde ich ggf. investieren.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

morgenstern:
Das klingt doch sehr nach Judge Dredd. (Gabs sogar mal als RPG von Games Workshop, bzw. eine d20-Variante von Mongoose).
Material gibts sogar auf DriveThruRPG: https://www.drivethrurpg.com/browse.php?keywords=Judge+Dredd

Medizinmann:

--- Zitat ---Bitte keine Hinweise auf "Shadowrun", da ich keine Elfen, Zwerge und Trolle will.
--- Ende Zitat ---
SR hat ja auch ganz andere Schwerpunkte (und keine Mechas ;) )
und wer SR mit Fate spielen will kann evtl auch auf SR Anarchy warten und braucht dann nicht mehr Pfriemeln

Cyberpunk 2020 ?
Bubblegum Crisis ?
(beides von Talsorian Games....hätte beinahe Tannelorni Games geschrieben  ;D )

HougH!
Medizinmann

LushWoods:
Interface Zero (2.0) hat so ziemlich alle Werkzeuge um die 80er Jahre rüber zu bringen. Selbst das Default-Setting hat irgendwie so einen klassischen 80er Cyber-Future-Retro-Wasauchimmer Flair.

YY:

--- Zitat von: Medizinmann am  6.11.2016 | 07:56 ---und wer SR mit Fate spielen will kann evtl auch auf SR Anarchy warten und braucht dann nicht mehr Pfriemeln

--- Ende Zitat ---

Ich würde eher sagen, wer Fate kennt und mag, hat gar keinen Grund, sich SR Anarchy auch nur ansatzweise anzuschauen.

--- Zitat von: Medizinmann am  6.11.2016 | 07:56 ---Cyberpunk 2020 ?
Bubblegum Crisis ?

--- Ende Zitat ---

Waren auch meine Gedanken, insbesondere Bubblegum Crisis. Wobei ich nicht weiß, was es da an freiem Fluff so gibt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln