Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche Setting: 80er Cyber-City-Action-Crime

<< < (2/3) > >>

ManuFS:

--- Zitat von: LushWoods am  6.11.2016 | 08:16 ---Interface Zero (2.0) hat so ziemlich alle Werkzeuge um die 80er Jahre rüber zu bringen. Selbst das Default-Setting hat irgendwie so einen klassischen 80er Cyber-Future-Retro-Wasauchimmer Flair.

--- Ende Zitat ---

Aber nur wenn man den ganzen Wireless-Hacking Kram rauswirft.

Sethomancer:
Definitiv Cyberpunk 2020, weil echtes 80er Feeling, breite Möglichkeiten (komplett mit Mecha aka Powered Armor), Anime Stil bekommt man spätestens mit der Pacific Rim Erweiterung, es ist alles auf Megacity zugeschnitten (Night City als gut ausgearbeitet Beispielstadt)und die Regeln sind einfach und auch leicht zu verhausregeln (wenn man das will).

vlyrr:
Hey Leute,

--- Zitat ---Definitiv Cyberpunk 2020, weil echtes 80er Feeling, breite Möglichkeiten (komplett mit Mecha aka Powered Armor), Anime Stil bekommt man spätestens mit der Pacific Rim Erweiterung, es ist alles auf Megacity zugeschnitten (Night City als gut ausgearbeitet Beispielstadt)und die Regeln sind einfach und auch leicht zu verhausregeln (wenn man das will).
--- Ende Zitat ---

An Cyberpunk 2020 Core bin ich bereits dran. Das Spiel ist tatsächlich so wie die Filme oder wie ich mir Shadowrun vorgestellt hatte bevor ich Shadowrun spielte.
Und mit den Hinweisen von Dir kann ich wohl auch die anderen Interessengebiete implementieren. Spitze!

Die anderen Tipps schaue ich mir auch noch an, z.B. Interface Zero 2.0., das es ja auch für FATE gibt. Andere Sachen sind zu schwierig zu finden ("Bubblegum Crisis").

Duck:
Möglicherweise kannst du dir ein paar Elemente aus Venture City Stories herausziehen. Das Setting enthält eine kompakte Beschreibung einer dystopischen Megacity für Fate Core, auch wenn der Fokus standardmäßig mehr in Richtung Superhelden geht.

nobody@home:

--- Zitat von: Duck am  7.11.2016 | 18:53 ---Möglicherweise kannst du dir ein paar Elemente aus Venture City Stories herausziehen. Das Setting enthält eine kompakte Beschreibung einer dystopischen Megacity für Fate Core, auch wenn der Fokus standardmäßig mehr in Richtung Superhelden geht.

--- Ende Zitat ---

"Superpunk" gewissermaßen. Die "offiziellen" Superhelden in diesem speziellen Setting arbeiten halt für die Konzerne, denen sie möglicherweise überhaupt erst ihre Kräfte verdanken oder von denen sie zumindest gesponsort werden, und freischaffende Konkurrenz ist nicht so wirklich willkommen und wird von den konzerntreuen Medien gerne auch entsprechend kommentiert...der reine Regelteil läßt sich auch sofort für Superhelden allgemein verwenden, aber das Setting ist erst mal keins der ganz netten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln