Medien & Phantastik > Sehen

Elric .:| Die Verfilmung

<< < (7/18) > >>

Preacher:

--- Zitat von: ikosaeder am  9.03.2004 | 20:32 ---Der Herr der Ringe ist in dieser Beziehung aber die unbestrittene Nummer eins. Außerdem ist Tolkien der erste gewesen, der gute Bücher dieser Art geschrieben hat.

--- Ende Zitat ---

Das kann man überhaupt nicht vergleichen. Der Herr der Ringe ist ne klassische High Fantasy-Geschichte und schön sauber in schwarz und weiß unterteilt. Bei Elric ist eigentlich alles eine einzige Grauzone und viel abgefahrener. Die einzige Gemeinsamkeit beider Bücher ist, daß sie beide unter "Fantays" gehandelt werde - und daß das ein evrdammt weites Feld ist muß ich wohl nicht mehr extra erwähnen.

Und gute Fantasy-Literatur gabs auch schon vorher. Allein schon Robert E. Howard mit seinen "Conan"-Geschichten - die wurden in dern 20ern und 30ern des 20. Jahrhunderts geschrieben - also noch ne Zeit VOR dem Herrn Der Ringe.

Gast:

--- Zitat von: ragnar am  9.03.2004 | 20:37 ---
--- Zitat von: Preacher am  9.03.2004 | 20:21 ---Die meisten seiner Freunde sterben durch Sturmbringer, und geben ihm so Kraft.
--- Ende Zitat ---
Die meisten? Welche denn nicht?

--- Ende Zitat ---

Smiorgan Kahlschädel
-stirbt bei der Flucht nach dem Überfall auf die Dracheninsel wenn ich mich recht entsinne.

Rakhir, der Rote Bogenschütze wird meines Erinnerns auch verschont....

Preacher:
"Am Hof der Perle" und "Tochter der Traumdiebe" sind auch beides noch Bücher von Moorcock über Elric - wurden beide viel später geschrieben und spielen irgendwo zwischen den einzelnen Bänden des ursprünglichen Zyklus. Hab ich aber auch beide noch nicht gelesen, weiß also nicht, wie die sind.
Ich kenn nur den "klassischen" Zyklus

Gast:
"Die Rückkehr des weissen Wolfes"
Geschichtensammlung, eine Hommage an den bleichen Prinzen von Autoren wie Tad Williams oder Wolfgang Hohlbein.

Sehr nett geschrieben, sollte in der Sammlung nicht Fehlen :D

Preacher:
Urks.
Jedesmal wenn ich den Namen Hohlbein höre schüttelt es mich. Der hat bei mir komplett verspielt wegen dieser unsäglichen "Hexer von Salem"-Bücher.
Was ich davor von dem gelesen hab fand ich gar nicht schlecht, aber seitdem ich die Dinger mal in der Hand hatte ist es aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln