Medien & Phantastik > Sehen
Elric .:| Die Verfilmung
Dash Bannon:
also ich oute mich mal als einer derjenigen die den Elric-Zyklus ziemlich bescheiden fanden.
am nem gewissen Punkt war die Story vorhersehrbar..er trifft nen neuen/alten Freund und killt ihn, er trifft nen Gott/Dämon/Magier/ne feindliche Armee und vernichtet.
und Tolkien ist nicht schwarz/weiss
ragnar:
--- Zitat von: Ar´Xu´Xos o. t. Abyss am 9.03.2004 | 20:39 ---
--- Zitat von: ragnar am 9.03.2004 | 20:37 --- Die meisten? Welche denn nicht?
--- Ende Zitat ---
Smiorgan Kahlschädel
-stirbt bei der Flucht nach dem Überfall auf die Dracheninsel wenn ich mich recht entsinne.
Rakhir, der Rote Bogenschütze wird meines Erinnerns auch verschont....
--- Ende Zitat ---
Doch so viele!?
Rakhir der Rote war doch bis zum schluß in Tanelorn, oder!? An Kahlschädel kann ich mich ehrlichgesagt nicht mehr erinnern(lang ist's her).
Er kann kein echter Freund gewesen sein, sonst hätte er sich wohl ins Schwert gestürzt ;D
@Soulreaver: Ein bestimmtes Ziel? Was hälst du vom Ende der Welt?
Der Ewige Held ist in jeder seiner Inkarnationen das Zünglein an der Wage das darüber entscheidet ob die Welt im Chaos untergeht oder in der ödniss der Ordnung stagniert.
Preacher:
--- Zitat von: Dorin am 9.03.2004 | 22:11 ---und Tolkien ist nicht schwarz/weiss
--- Ende Zitat ---
Nicht? Nenn mir eine Figur außer Denethor im Herrn der Ringe, von der man nicht eindeutig sagen kann, ob sie "gut" oder "böse" ist.
Auch Saruman ist (zu den Zeiten des Herrn der Ringe) eindeutig böse - er versteckt es zwar, aber das auch nicht lange.
Vandal Savage:
--- Zitat ---Der Ewige Held ist in jeder seiner Inkarnationen das Zünglein an der Wage das darüber entscheidet ob die Welt im Chaos untergeht oder in der ödniss der Ordnung stagniert.
--- Ende Zitat ---
Das ist allerdings ... cool 8)
Zugegeben.
Dash Bannon:
--- Zitat von: Preacher am 9.03.2004 | 22:18 ---
--- Zitat von: Dorin am 9.03.2004 | 22:11 ---und Tolkien ist nicht schwarz/weiss
--- Ende Zitat ---
Nicht? Nenn mir eine Figur außer Denethor im Herrn der Ringe, von der man nicht eindeutig sagen kann, ob sie "gut" oder "böse" ist.
Auch Saruman ist (zu den Zeiten des Herrn der Ringe) eindeutig böse - er versteckt es zwar, aber das auch nicht lange.
--- Ende Zitat ---
Gollum/Smeagol
Boromir
die Haradrim/Ostlinge (es wird angedeutet, dass viele durch Drohungen in den Krieg gepresst wurden/dass viele 'edle' Männer unter ihnen waren/Frodo fragt sich ob sie wirklich 'böse' sind)
die Wache von Minas Tirith, die den Wächter zu den Grüften (in denen sich Denethor verbrennen will erschlägt)
die Armee der Toten
mehr fällt mir im Moment nicht ein
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln