Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Konterstrategien gegen Blastlock
Rabenmund:
Da ich in einer anderen D20 - Runde einen Warlock spiele:
Wir hatten ein Encounter bei dem wir von einer Horde untoter Katzen überrannt wurden. Da ich zwar massiven Schaden austeile, aber immer nur gegen einen Gegner war mein Warlock in der Situation hochgradig nutzlos.Sicher, nach einem Treffer war eine Katze tot...aber ich konnte gar nicht so viele umbringen wie immer nachkommen ;)
Mir hat das Ganze sehr gut gefallen, weil es die Grenzen des Konzepts gut aufgezeigt hat. Vielleicht hilft dir das weiter :)
Kaskantor:
Tja dann läuft es wohl auf Magie heraus. Antimagic Field, Silence, Counterspell, Blindness/Deafness
Talwyn:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 22.11.2016 | 10:27 ---Und jetzt vielleicht nochmal mit ausfuehrlicherer Erklaerung? ;)
--- Ende Zitat ---
Holy s***, jetzt sehe ich es auch: Force damage immunity! Ironie des Schicksals: Am letzten Spielabend ist die Gruppe einem Helmed Horror begegnet, habe die Immunity jedoch übersehen. Egal, passt gerade gut in den Dungeon, da baue ich noch einen oder zwei ein.
bobibob bobsen:
--- Zitat ---Nochmal: Ich habe kein Problem damit, dass der Charakter hart zuschlägt. Ich betrachte es aber als meine Aufgabe als SL, auch diesem Charakter bei Zeiten mal etwas entgegenzusetzen, womit er sich schwer tut.
--- Ende Zitat ---
Fallen, Diplomathie, alles was nicht mit Kampf zu tun hat.
Talwyn:
Ja, schon klar, sowas haben wir alles. Das hilft aber gerade nicht wirklich. Kämpfe spielen in unserer Kampagne eine relativ wichtige Rolle, es geht eher old-school dungeoncrawl-lastig zu. Und ich möchte einfach vermeiden, dass ein signifikanter Anteil des Spiels für einen Spieler trivial und repetitiv wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln