Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit

[DKdvW] [OOC] Laberecke

<< < (22/97) > >>

vlyrr:

--- Zitat ---Hatte ich ja schon. Ich will nicht noch einen Punkt verbrennen (geht das überhaupt: einen Wurf so oft zu wiederholen?).
--- Ende Zitat ---

Jepp, Du musst aber für jeden Fatepunkt einen anderen Aspekt einsetzen. Irgendwann sind alle Optionen verbraucht.

Hollaus:

--- Zitat von: vlyrr am 25.12.2016 | 12:10 ---Jepp, Du musst aber für jeden Fatepunkt einen anderen Aspekt einsetzen. Irgendwann sind alle Optionen verbraucht.

--- Ende Zitat ---
Dann hätte ich die 1. Wiederholung nicht wieder mit 'flink' würfeln dürfen?

vlyrr:

--- Zitat ---Dann hätte ich die 1. Wiederholung nicht wieder mit 'flink' würfeln dürfen?
--- Ende Zitat ---

Flink ist eine Methode, kein Aspekt.

Ich meine das hier:

"Du kannst mehrere Aspekte bei einem einzigen Wurf einsetzen, aber du kannst denselben Aspekt bei einem Wurf nicht mehr als einmal einsetzen. Wenn dir die Wiederholung des Wurfs nicht ausreichend geholfen hat, dann musst du einen anderen Aspekt auswählen (und noch einen Fate-Punkt ausgeben), um noch einmal neu zu würfeln oder den Bonus von +2 zu erhalten."
(Fate Core S. 76)

Z.B. hatte ich nachdem ich den Kernaspekt mit dem Runenbewahrer eingesetzt hatte um +2 auf den Wurf zu kriegen irgendwie keine passenden Aspekte mehr in der Hand um den Wurf noch weiter zu pimpen.
Zumindest habe ich keine Lust auf abstruse Herleitungen nur um noch den letzten Rest aus meinen Aspekten herauszupressen.

achlys:
Huhu!
Ich hoffe, ihr hattet frohe und besinnliche Weihnachten. Warten wir auf Neujahr oder machen wir weiter?

Wie sieht es aus? Was passiert als nächstes? Wer ist dran?

Weltengeist:
Also ich für meinen Teil warte auf die Reaktion der Spielleitung... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln