Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit

[DKdvW] [OOC] Laberecke

<< < (24/97) > >>

Hollaus:

--- Zitat von: AngusMacLeod ---Ich hab mir meine freien Tage auch... freier vorgestellt  ~;D
Ich Narr  ::)

--- Ende Zitat ---
Das Lied kenn' ich auch!

Kampfwurst:
Sorry, ich bin da. Weihnachten war stressig, und danach hab ich mir direkt was eingefangen und lag nur noch im Bett.

Ich hab mal eine Übersichtskarte gemacht, die schicke ich euch per Privatnachricht, sonst kann da jeder drauf zugreifen, das wäre ungut, da ihr ja euch ja auch selber bewegen können solltet. Ich habe alles so gebaut, wie es nach euren Aktionen erstmal aussehen sollte. Wenn ich was vergessen habe, sagt bescheid oder fügt es einfach mit ein. Wenn ihr Aspekte hinschreibt, die freie Nutzen haben, notiert die dann bitte direkt mit (wie beim Deckungsfeuer z.B.)

Ich mach mich gleich daran eine Antwort zu verfassen.

Weltengeist:
Coole Karte. Ich hab mal Bloark zum Rand des Zelts verlegt, weil er ja gerade nach draußen schielt (er versucht ja immer noch, einen wie auch immer gearteten Vorteil zu erzeugen).

Kampfwurst:

--- Zitat von: Hollaus am 25.12.2016 | 11:07 ---Hatte ich ja schon. Ich will nicht noch einen Punkt verbrennen (geht das überhaupt: einen Wurf so oft zu wiederholen?). 'Schicksal', würde ich in dem Fall sagen... 'Schicksal'. Oder Fail forward, oder einfach Würfelpech. So wird es wenigstens nicht langweilig.
 >;D

--- Ende Zitat ---
Du kannst einen Wurf so oft wiederholen wie du magst, solange du es bezahlen kannst. Dabei kannst du entweder frei Einsätze oder Fate Punkte nutzen. Ein Aspekt darf aber nur einmal pro Wurf mit einem Fate Punkt genutzt werden. Freie Einsätze so oft du magst.

Wenn du bei deinem Ergebnis bleibst, dann bekommst du 5 Punkte Stress. Am einfachsten kannst du das als 3 Punkte Stress und eine milde Konsequenz nehmen, z.B. so:
Stress: OOX
mild: leichte Verbrennungen

vlyrr:

--- Zitat ---Auch hier ein kurzer Kommentar:
Wenn du einen Erfolg hast, dann ist der Vorteil den du erschaffen hast von Dauer, er verschwindet nicht, wenn du ein freies Nutzen darauf verwendest. D.h. du kannst auch ohne weiteres Fate Punkte auf den Vorteil "langsam rotierender Schild" ausgeben, so wie du die freien Nutzen auch ausgeben kannst. Es macht daher wenig Sinn einen Fate Punkt auszugeben um einen zusätzlichen freien Nutzen zu bekommen, denn im Zweifel ist der Fate Punkt flexibler einzusetzen.

Es kann Sinn machen einen Schub auszugeben um einen extra freien Nutzen zu erzeugen oder aus deinem Schub einen Vorteil zu machen (siehe achlys), aber ein Fate Punkt ist an der Stelle schlecht eingesetzt.
--- Ende Zitat ---

Hey SL,

danke für den Hinweis!
Okay, der Fatepunkt war blöd eingesetzt.

Ich schreibe morgen weiter; kam heute erst spät aus dem Büro.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln