Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit

[DKdvW] [OOC] Laberecke

<< < (25/97) > >>

Kampfwurst:

--- Zitat von: vlyrr am 29.12.2016 | 23:27 ---danke für den Hinweis!
Okay, der Fatepunkt war blöd eingesetzt.

--- Ende Zitat ---
Das ist eine der Dinge die man bei Fate lernen muss, wann lohnt sich ein Fate Punkt und wann nicht. Da bekommt man aber tatsächlich erst im Spiel ein Gespür für.

achlys:
Huhu Kampfwurst!
Ich hoffe, Du bist wieder fit.

Gehen wir in medias res. Du schriebst:

--- Zitat ---Kurze Ergänzung zu deiner Aktion: Du hast mit dem "Deckungsfeuer" nur einen Schub. Dein anderer Schub auf den Katzenkriegern wäre jetzt gleich weg, als Schub hält der nicht lange. Es macht daher Sinn den Schub auf den Felinari zu nutzen um "Deckungsfeuer" von einem Schub zu einem Vorteil aufzuwerten.
--- Ende Zitat ---
Genau so hatte ich das mir eigentlich gedacht, aber nicht explizit so hingeschrieben. Im Wurf habe ich aber den Schub mit eingerechnet: +2 Schub 'Ich bin hier das Alphatier' +2 tollkühn. Ergab dann einen Wurf von -2(Wurf) +2(Methode) +2(Schub) =  +2.

Thaltron darf dann den freien Einsatz gerne verwenden. Ich würde dann direkt einen FP ausgeben, um einen weiteren Einsatz zu bekommen und damit dem Beschuss durch die Kätzchen ausweichen.
@all:Dieses Deckungsfeuer kann gerne jeder nutzen, der mag.

Coole Karte!
In Deinem Posting ist der letzte Satz unvollständig. (Auch wenn ich den Sinn erschlossen habe.)

Kampfwurst:

--- Zitat von: achlys am 30.12.2016 | 00:16 ---Gehen wir in medias res. Du schriebst:Genau so hatte ich das mir eigentlich gedacht, aber nicht explizit so hingeschrieben. Im Wurf habe ich aber den Schub mit eingerechnet: +2 Schub 'Ich bin hier das Alphatier' +2 tollkühn. Ergab dann einen Wurf von -2(Wurf) +2(Methode) +2(Schub) =  +2.

Thaltron darf dann den freien Einsatz gerne verwenden. Ich würde dann direkt einen FP ausgeben, um einen weiteren Einsatz zu bekommen und damit dem Beschuss durch die Kätzchen ausweichen.
@all:Dieses Deckungsfeuer kann gerne jeder nutzen, der mag.

--- Ende Zitat ---
Ah, ok. Dann vergiss, was ich gesagt habe. Dann ist das Deckungsfeuer tatsächlich nur ein Schub, ich hatte übersehen, dass du das schon eingerechnet hattest. Hier könnte es sich z.B. anbieten mit einem Fate Punkt den Schub zu einem Vorteil zu machen, der dann dauerhafter wäre.

achlys:
Hiermit getan.  8)

Kampfwurst:

--- Zitat von: achlys am 30.12.2016 | 00:41 ---Hiermit getan.  8)

--- Ende Zitat ---
Prima. Allerdings brauchst du dafür nicht einen neuen IC post schreiben. Ist auch nicht schlimm, aber Fate Punkt Verhandlungen sind immer Metagame und passieren nicht im Spiel selbst. Wie gesagt, gar kein Problem das (auch) ingame abzuhandeln, aber ein muss ist es nicht.

Desweiteren seid ihr dran, du kannst also auch gerne direkt eine Aktion ausführen. der Fatepunkt ist ja nur eine Ergänzung der letzten Aktion.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln