Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit

[DKdvW] [OOC] Laberecke

<< < (35/97) > >>

Kampfwurst:

--- Zitat von: Hollaus am 16.01.2017 | 20:39 ---Danke für das Kartenupdate.
Ich habe es nicht soweit in die Flanke geschafft, wie ich mir erhofft hatte. Aber was solls.

--- Ende Zitat ---
Achso, wolltest du in Richtung Düne kommen? Es klang als wolltest du seitlich weg, was dich mehr oder weniger aus dem Kampf nimmt. Mit deinem Wurf kannst du dich, statt dem Schub, 2 Zonen zusätzlich bewegen, also insgesamt 3 Zonen, wenn du das stattdessen machen möchtest. Dann könntest du z.B. näher an der Düne sein um jetzt Dinge zu tun. Du müsstest dich auf der Karte auch selber bewegen können.

--- Zitat ---Ich habe eine Idee!
Kann ich meinen Schub (sofern ich einen passenden Aspekt finde), und/oder meinen Stunt "Energiestoß" dazu verwenden, um Bloark irgendwie zu Helfen? Ich denke daran, gleichzeitig mit dem Sandwurm-Kreischen von einer zweiten Position aus ("in der Flanke") einen Energiestoß zu erzeugen, der den Sand zum Schwingen bringt/vibrieren lässt. Singender Sand, wie bei einem Djinn eben. Das müsste den Katzenmenschen doch die Trommelfelle durchschütteln, oder - wenn es eine Art Aberglauben gibt (Singender Sand/Djinn) - sie doch vor Angst erstarren lassen.

--- Ende Zitat ---
Das klingt cool. Aber dafür macht es für mich Sinn, dass du dich mit der obigen Aktion tatsächlich heran bewegst und dann diese Aktion (ohne Schub) durchführst. Das könnte dann als Vorteil erschaffen gemacht werden und Bloark kann das noch zusätzlich auf seinen Wurf packen, wenn das notwendig ist.

Hollaus:

--- Zitat von: Kampfwurst am 16.01.2017 | 22:01 ---Das klingt cool. Aber dafür macht es für mich Sinn, dass du dich mit der obigen Aktion tatsächlich heran bewegst und dann diese Aktion (ohne Schub) durchführst.

Das könnte dann als Vorteil erschaffen gemacht werden und Bloark kann das noch zusätzlich auf seinen Wurf packen, wenn das notwendig ist.

--- Ende Zitat ---
Ja, so hab ich das gemeint! [emoji106]

Wie gehe ich vor. Stunt ausführen, um Vorteil für Bkoark zu erschaffen?

Kampfwurst:
Da dein Stunt auf "angreifen" ausgelegt ist, gilt er nicht für Vorteil erschaffen. Das bedeutet aber nicht, dass du den Energiestoß nur zum Angreifen nutzen kannst, lediglich, dass du den Stunt-Effekt nur bei einem Angriff bekommst.

Da die Aktion sich mit der von Bloark sehr schön ergänzt setze ich hier aber mal nur eine Schwierigkeit von 1 an.

Weltengeist:
Also könnte er versuchen, einen Vorteil zu erschaffen, den ich noch in der gleichen Runde ausnutzen könnte?

Kampfwurst:
Ja. Es gibt ja keine feste Initiative Reihenfolge. Am Tisch würde das z.B. so aussehen, dass du eine Aktion machen willst und Hollaus sagt "Moment, ich erschaffe schnell noch einen Vorteil für dich."
Da hier deine Aktion schon durch ist schieben wir die andere schnell nach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln