Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit
[DKdvW] [OOC] Laberecke
Hollaus:
--- Zitat von: vlyrr am 2.12.2016 | 22:04 ---Allerdings habe ich kein Bild, da ich a) zu faul bin eines im Netz zu suchen das einigermaßen passen könnte und b) nicht zeichnen kann. (-:
--- Ende Zitat ---
Keine Bange, alles in Arbeit. Ich passe die Charakterbeziehungen und Bechreibungen an, sobald die Stunts fertig sind.
Kampfwurst:
Und los gehts. Ich würde euch bitten über jeden von euren Posts im IC Thread einen mini-Sheet für euren Charakter anzulegen. Der sollte beinhalten: Name, Aspekte, Methoden, Fate Punkte, Refresh und Stunts. Dabei reichen die Kurzfassungen (Also z.B. nur den Stuntnamen, nicht die Stuntbeschreibung), einfach damit man die wichtigen Sachen immer sofort greifbar hat.
vlyrr:
Hey Kampfwurst,
gibt es für das Forenspiel im IC-Breich bestimmte Formalitäten die man wissen sollte?
Habe noch nie ein echtes Forenspiel gespielt.
Kampfwurst:
Hmm. Lass mich überlegen.
Alle Posts sind natürlich In-Character zu verfassen. Ob ihr lieber Erste oder Dritte Person schreibt ist euch überlassen. Out-Of-Character Kommentare können in einen Spoiler ans Ende des Posts gesetzt werden. Dazu gehören z.B. Würfelwürfe und dergleichen. Bei Fragen, Regelklärungen und dergleichen bitte lieber hier posten, da lässt sich leichter diskutieren. Grundsätzlich sollten nur die Sachen im IC Thread direkt sichtbar sein, die zur Geschichte gehören und nicht mechanisch sind.
Über den eigenen Charakter kann frei verfügt werden. Über die Umgebung und NSCs größtenteils auch. Geringere NSCs kann man beliebig in den eigenen Post einbinden, wichtigere sollte man eher wie andere Spielercharaktere behandeln. Für diese gilt: anspielen ja, aber nicht ausspielen. Jede Aktion, und sei sie noch so klein, sollte dem jeweiligen Spieler vorbehalten bleiben. Bei Unsicherheit bei NSCs lieber kurz nachfragen. Generell sind sowohl Fate als auch ich da aber recht offen für das was ihr so machen könnt.
Hollaus:
IC - In Charakter?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln