Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit
[DKdvW] [OOC] Laberecke
Kampfwurst:
Bloark hat einen freien Einsatz auf der Konsequenz. Weltengeist darf diesen auch weitergeben, wenn er mag.
Das gilt für alle Aspekte die mit freien Einsätzen ins Spiel kommen. Derjenige der sie verursacht hat besitzt das Recht zu entscheiden wer den freien Einsatz benutzen darf.
Weltengeist:
Also wenn du das irgendwie sinnvoll begründen kannst, darfst du sie ruhig nehmen.
Wobei ich mittlerweile fast ein bisschen trauere, wenn wir Thaluu einfach totschlagen. Gerade jetzt, wo die Emira wieder einsatzfähig ist. Ich schlage daher vor, dass der Angriff gegen den Helm geht und bei Erfolg entsprechende Konsequenzen macht.
AngusMacLeod:
OK, ich kann ja versuchen ihm den Helm vom Kopf zu reißen. Das werde ich dann in der kommenden Runde machen.
Kampfwurst:
Wenn ihr ihn ausschaltet, also ein "Taken Out" verursacht, könnt ihr ja beschreiben, wie das passiert. Das kann z.B. auch sein "Ich reiße ihm den Helm vom Kopf und er fällt bewusstlos zu Boden".
Taken out wäre er, wenn ihr ihm so viel Schaden verursacht, dass er den nicht mehr wegstecken kann. Im Moment wären das 1 (Stress) + 2 (leichte Konsequenz) + 4 (mittlere Konsequenz) + 1 (um drüber zu sein) = 8 Punkte Schaden.
Gezielt den Helm wegreißen könnte aber auch eine Überwinden Aktion sein. Das würde ihn einige seiner Stunts kosten.
Weltengeist:
@Thaluus Würfelwurf: Okay, DAS nenne ich mal ausgleichende Gerechtigkeit...
--- Zitat von: Hollaus am 20.04.2017 | 20:43 ---@Weltengeist: eine tolle List! Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich bin ein wenig traurig, dass wir nicht gemeinsam am Tisch sitzen und wir uns alle gegenseitig reden hören und gestikulieren sehen. :d
--- Ende Zitat ---
Ja, ich glaube, Bloark würde am Spieltisch viel Spaß machen ~;D.
Aber ja, einer der Vorteile von Fate ist ja, dass man einen Gegner ganz genauso mit geistigen Angriffen ausschalten kann und sie z.B. demoralisieren oder verunsichern kann, wenn ihr körperlicher Abwehrwert zu gut ist.
--- Zitat von: AngusMacLeod am 21.04.2017 | 00:01 ---OK, ich kann ja versuchen ihm den Helm vom Kopf zu reißen. Das werde ich dann in der kommenden Runde machen.
--- Ende Zitat ---
Oder du interpretierst den Schlag aus DIESER Runde so, dass der Helm Schaden genommen hat. Kopftreffer halt, abgefangen durch den Helm, blaue Bitze umspielen seinen Kopf,...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln