Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit

[DKdvW] [OOC] Laberecke

<< < (2/97) > >>

Kampfwurst:

--- Zitat von: achlys am 22.11.2016 | 18:33 ---Hi!
Erst mal danke für deinen Einsatz.
Wofür ist das ooc 'Resourcen' Forum gut?

--- Ende Zitat ---
Um Links zu externen Sourcen geordnet ablegen zu können. Ich bin nicht sicher, ob wir mehr als die Würfel brauchen, aber sicher ist sicher.
Außerdem können dort ggf. Absprachen usw. rein, damit sowas alles auf einem Blick hat.

--- Zitat von: AngusMacLeod am 22.11.2016 | 19:29 ---Ich hab ja noch keinen Plan von MoU. Das Buch ist unterwegs und ich hol mir noch das PDF, wenns eins gibt.

--- Ende Zitat ---
Ah, sorry.

Masters of Umdaar kombiniert die ganzen Cartoons der 80er. He-man, Thundercats, diese Richtung. Die Welt Umdaar ist dabei von den Demiurgen geformt worden, mächtigen Wesen die aber die Welt schon seit langem verlassen haben, und sie nun ihrem Schicksal überlassen hat. Die Kreaturen der Welt verdanken ihre Existenz den zahllosen Experimenten der Demiurgen, und kaum etwas ist zu absurd, als dass es auf Umdaar nicht existieren könnte. Als ob das nicht reicht, haben die Demiurgen mächtige Artefakte auf der Welt hinterlassen, die in den richtigen Händen verheerende Wirkung entfalten können. Viele Archäonauten (das seid ihr) sind aus den unterschiedlichsten Gründen auf der Suche nach solchen Artefakten.

Beherrscht wird die Welt im Großen und Ganzen von den Meistern, mächtigen Personen die ihre Territorien mit eiserner Faust verteidigen und oft die Einwohner versklaven.
Aber es gibt auch die Länder des Lichts, ein Zusammenschluss an freien Ländern, die Widerstand gegen die Ruchlosigkeit der Meister leisten. Hier kommt ihr her bzw. hier arbeitet ihr.

AngusMacLeod:

--- Zitat von: Kampfwurst am 22.11.2016 | 21:34 ---Masters of Umdaar kombiniert die ganzen Cartoons der 80er. He-man, Thundercats, diese Richtung.

--- Ende Zitat ---

Danke, das Grundprinzip war mir klar, die Feinheiten werd ich mir schnell mal anlesen. Das PDF hab ich grad gekauft, Buch ist wie gesagt unterwegs. (Support the Uhrwerk!)

Kampfwurst:
Top.  :d

vlyrr:
Ich denke hier ist das Thema besser aufgehoben:

Da ich von MoU kaum etwas gelesen habe und einen Runenbewahrer spiele: Was ist ein Runenbewahrer in Umdaar überhaupt? Und besonders wichtig: Was kann ein Runenbewahrer?

Da wir uns den Stunts nähern möchte ich gerne die Runenbewahrer-Fähigkeiten in Stunts gießen, brauche aber dafür ersteinmal Input und Vorstellungsvermögen.

Die Frage geht zwar primär an die SL, aber da das hier FATE ist, können ggf. ja auch die anderen was beisteuern, wenn sie mögen.

Kampfwurst:
Als ich Umdaar als Spieler gespielt habe, habe ich auch einen Runenbewahrer gespielt, bzw. ich hatte ihn da Runenmeister genannt. Dementsprechend habe ich natürlich einige Ideen was man so machen kann.

ABER: was stellst du dir darunter vor? Ich finde es viel interessanter das zu sehen, und wenn dir gar nichts interessantes einfällt, dann können wir immernoch darüber diskutieren, und ich kann dir ein paar Beispiele nennen von dem was ich so gemacht habe.

Oder mehr: was kann ein Runenbewahrer für dich erst einmal ohne Stunts zu formulieren? Das kann er dann auch (sofern es keinen Grund zum Veto von der Gruppe gibt). Stunts geben dann das mehr, wobei ist dein Charakter besonders gut? Was kann er besonderes? Usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln