Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Brainstorming zu Showdown mit dem Teufelskult
bobibob bobsen:
Das mit der Plattform gefällt mir wegen der zwei Möglichkeiten. Nehme die Schnell und dafür Riskante oder wähle die Langsame und dafür weniger Riskante.
Shamino:
Sangespriester die düstere Choräle vortragen, entsprechende Musiker mit Hörnern und Zimbeln, Pauken und Bratschen, halbnackt, alles ist umnebelt von Dämpfen. Die Kultisten tragen rote Kutten mit gold verziert und goldene Ketten und Armbänder, ihre Gesichter verschwinden hinter den Kapuzen. In der Mitte stehen die Beschwörer und rufen Mammon an. Gleichzeitig werden Opfer dargebracht die erst stimuliert und dann enthauptet oder sonst wie dem Gott dargeboten werden. Es sind Freiwillige, deren Opfer eine große Ehre für ihre Familie ist.
Ganze Litaneien und Liturgien werden heruntergebetet. Köpfe rollen, Gesänge dröhnen, die Glocke der Kathedrale wird rhythmisch dazu bedient. Wesen aus dem Jenseits und tieferer Ebenen manifestieren sich. Das ganze schraubt auf einen Höhepunkt zu. Die engelsgleichen Sängerinnen kontrastieren mit dem Mönchschoral. Auch grosse Tiere werden geopfert, alles Blut wird in Becken aufgefangen, die dampfend dargebracht werden.
Hoffentlich passt dies noch zum Thema oder ich habe mich von der Fantasie hinreissen lassen ;)
Rabenmund:
--- Zitat ---Hoffentlich passt dies noch zum Thema oder ich habe mich von der Fantasie hinreissen lassen ;)
--- Ende Zitat ---
Selbst wenn nicht, ich finde die Ideen spitze :)
Shamino:
--- Zitat von: Rabenmund am 29.11.2016 | 13:04 ---Selbst wenn nicht, ich finde die Ideen spitze :)
--- Ende Zitat ---
Danke sehr :)
Talwyn:
Klingt alles super, mal sehen, was ich davon einbauen kann. Inspiriert durch diesen Thread denke ich jetzt schon über ein ganzes Setting nach: Ein dekadentes Reich in der Wüste, der Mammonkult ist offizielle Staatsreligion, Staatsoberhaupt und Hohepriester in Personalunion ist ein uralter blauer Drache. Teufel patrouillieren in den Straßen der Städte und die Reichen zelebrieren unfassbar verschwenderische und grausame Orgien, während die Armen in der Gosse verrotten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln