Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Beispiel: Gaming-PC für um die 1000 Euro
duke:
@Blechpirat: Du kannst alles reinstöpseln, was einen PCIe, USB oder Netzwerkanschluss hat. An was für Hardware haste denn gedacht?
Blechpirat:
--- Zitat von: duke am 25.08.2017 | 23:41 ---@Blechpirat: Du kannst alles reinstöpseln, was einen PCIe, USB oder Netzwerkanschluss hat. An was für Hardware haste denn gedacht?
--- Ende Zitat ---
Ich habe gehofft, dass die Geforce 900er-Reihe jetzt günstig zu haben sein sollte. Ich spiele ja nur Civ und WoT auf dem Ding, da muss es nicht high-end sein. Aber den kram würde ich dann schon gerne mit 70 Frames spielen und alle Einstellungen auf Maximum Warp haben :)
Mein Budget beträgt 300 Taler, was wäre denn da eine sinnvolle Empfehlung?
Ich war mir nicht sicher, ob mein altes Board genug PCIe Kanäle bündeln kann für die neueren Karten. Ich scheine einen PCIe x16 Slot zu haben.
duke:
Hi,
vergiss das mit den 900ern gleich wieder. Die schnellen 980 kosten immer noch > 400 Euro und ne 970 ist bei 300 Euro. Für weniger bekommt man eine 1060, die knapp schneller ist wie die 970.
Mein Tip um die 230 Euro: 3GB EVGA GeForce GTX 1060 GAMING Aktiv
oder mit 6 GB Speicher und um die 300 Euro: 6GB Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce OC Aktiv
Mehr Speicher braucht man für höher aufgelöste Texturen. Leider weiß ich nicht, wie sehr Civ oder WoT sowas einsetzen. Wenn du Zukunftssicherheit haben willst, greif dir die 6GB Version.
Was für eine Grafikkarte hast du denn jetzt?
Blechpirat:
Danke für den Tipp. Meine aktuelle ist eine Radeon HD 6800, die es nur noch SEHR knapp tut, was sie soll.
Sir Mythos:
--- Zitat von: Blechpirat am 26.08.2017 | 16:22 ---Danke für den Tipp. Meine aktuelle ist eine Radeon HD 6800, die es nur noch SEHR knapp tut, was sie soll.
--- Ende Zitat ---
Willkommen im Club. Die läuft bei mir auch noch. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln