Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Beispiel: Gaming-PC für um die 1000 Euro
Sir Mythos:
Ich glaube, bei den Tastaturen/Mäusen gehe ich nochmal auf die Suche. ;D
Blizzard:
--- Zitat von: Sir Mythos am 30.08.2017 | 11:30 ---So, nach einigem hin und her und Überlegen bin ich jetzt hier gelandet:...
--- Ende Zitat ---
Darf ich fragen, was du denn jetzt insgesamt dafür zahlst? Gerne auch per PM.
Sir Mythos:
Ich habs noch nicht bestellt und die Tastatur rausgeschmissen.
Aber Geizhals.de gibt mir aktuell als Gesamtbetrag (ohne Tastatur) 1.034,90 Euro.
Ach ja, das Pioneer hab ich noch auf nen Pioneer BDR-209EBKB gewechselt.
Da weiß ich aber auch noch nicht so ganz, ob das gut ist.
Netzteil und Festplatten kommen aber aus dem alten Rechner, die würden dabei fehlen.
duke:
Das BDR-209EBKB speichert maximal auf BluRay DL Medien (50GB), während das BRD-S09XLT auch auf BluRay BDXL TL Medien (100GB) schreibt. Das Pioneer BRD-2209 schafft sogar Quad-Layer Discs mit bis zu 128 GB. Siehe auch hier zu den unterschiedlichen Medien: http://www.bluray-disc.de/lexikon/bdxl
Wenn dir max 50 GB Backup pro Medium reichen, dann greif zum 209EBKB. Wenn du gar keine Backups damit machen willst, schnapp dir ein sogenanntes Combo-Drive (gibt's von ASUS oder LG, z.Bsp. LG CH12NS40), welches BluRays zwar lesen, aber nur DVDs/CDs beschreiben kann.
EDIT: Wie ich das liebe, wenn sich der Hersteller wohl selber nicht sicher ist, was seine Laufwerke eigentlich können. Auf der Pioneer-Webseite war von TL und QL-Medien beim BDR-209EBK nicht die Rede, im Handbuch des Laufwerks aber schon. Pioneer scheint auf der Webseite die EBK und die DBK-Serie durcheinanderzuwerfen *groll*. Korrektes Handbuch siehe hier: Handbuch BDR-209EBK
Sir Mythos:
Ich hatte mich jetzt an den Angaben auf Geizhals.de gehalten.
Und hiernach waren der BDR-209EBKB und der BDR-S09XLT nahezu identisch, abgesehen davon, dass der BDR-209EBKB erst seit 2016 gelistet ist.
Demnach schaffen beide übrigens auch QuadLayer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln