Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[SUCHE] Rollenspiel Rund um Diebe / Schurken
Asathyr:
Hallo Community,
als ich heute Nachmittag den m. M. n. genialen Film "the Thieves" http://www.imdb.com/title/tt2330866/?ref_=fn_al_tt_9 sah, kam mir die Idee, ein Rollenspiel rund um Diebe/Schurken zu suchen.
Das Rollenspiel sollte sich möglichst ausschließlich auf die Schurkenklasse in all seinen Facetten und Spezialisten (Fassadenkletterer, Einbrecher, Taschendieb usw.) konzentriere. Es darf auch gerne quasi-simulatorisch daherkommen - also möglichst detailliert.
Vom Setting her sollte es eher Fantasy-Universum tauglich sein, oder in einem Mittelalter-Setting ohne Magie spielbar sein.
Bislang konnte ich nichts brauchbares finden.
Dr. Clownerie:
Blades in the Dark --> *Klick*
Asathyr:
--- Zitat von: Dr. Clownerie am 11.12.2016 | 20:31 ---Blades in the Dark --> *Klick*
--- Ende Zitat ---
Sieht schon mal sehr gut aus. Werd' ich mir mal genauer ansehen. Danke!
Gibt es noch weitere, ähnliche Systeme?
Pyromancer:
Für zeitgenössische Diebestouren gibt es "Leverage", das Rollenspiel zur Serie. Wenn man den Hacker rausschmeißt, dann sollte sich das auch auf Fantasy übertragen lassen.
Prisma:
The Rogue's March: Es basiert auf Lamentations of the Flame Princess und gehört daher zur OSR. Simulationistisch ist es nicht, aber es bietet genau das was gesucht wird, clevere Neuerungen, ein komplettes System und das alles auf 20 Seiten. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln