Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[SUCHE] Rollenspiel Rund um Diebe / Schurken
Asathyr:
Interessante Systeme.
Vielleicht gibt es noch das eine oder andere simulationslastigere System?
Antariuk:
Simulationslastige Systeme mit dem Thema Schurken/Schleicherei wird es wohl nicht viele geben, das bietet sich bei dem Thema auch eigentlich nicht an.
Es gibt noch ein franzözisches RPG mit Fokus auf das Diebesdasein... Nightcrawler? Nightprowler? Irgendwie sowas. Habe da aber nur von gehört (als ich im Rahmen meiner Begeisterung für Blades in the Dark selber recherchiert habe was es so alles gibt). Es erfült aber wohl deinen Anspruch auf magieloses Spielen, da nur NSCs Magie besitzen.
Selganor [n/a]:
Es gab in den 80ern mal ein spezifisch nur fuer "Diebescharaktere" geschriebenes Rollenspiel von Gamelords namens Thieves' Guild
Bei konkreten Fragen dazu einfach Bescheid geben... Ich hab' das Teil hier keine 2m vom Rechner entfernt stehen ;)
Erzdrakon:
--- Zitat von: Pyromancer am 11.12.2016 | 21:18 ---Für zeitgenössische Diebestouren gibt es "Leverage", das Rollenspiel zur Serie. Wenn man den Hacker rausschmeißt, dann sollte sich das auch auf Fantasy übertragen lassen.
--- Ende Zitat ---
Da der Hacker bei Leverage auch für Fälschungen zuständig ist, würde da eine Neuorientierung vermutlich besser sein, als die Spezialisierung einfach zu kicken.
Also bezeichnen wir ihn als Fälscher und haben ihn wieder lieb. :)
Asathyr:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 12.12.2016 | 14:59 ---Es gab in den 80ern mal ein spezifisch nur fuer "Diebescharaktere" geschriebenes Rollenspiel von Gamelords namens Thieves' Guild
Bei konkreten Fragen dazu einfach Bescheid geben... Ich hab' das Teil hier keine 2m vom Rechner entfernt stehen ;)
--- Ende Zitat ---
Man findet nicht viele Infos zu dem Spiel.
Hast du's schon gespielt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln