Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[AznU] - Smalltalk
Blechpirat:
--- Zitat von: Blizzard am 15.12.2016 | 09:04 ---Kurz vor Weihnachten möchte ich dann auch nochmal einen neuen Channel beantragen:
Titel: RQ 6-Aufbruch zu neuen Ufern
SL: Blizzard
Mitspieler: Maarzan, Turning Wheel, HolyCleric 5 und Clausustus Doom Occulta
--- Ende Zitat ---
Ich wünsche euch viel Spaß!
Holycleric5:
Hallo Blizzard,
ich habe mir mal die Zeit genommen und mir die Charaktere zu Gemüte geführt.
Meine aktuelle Top 3 ist:
1. Kleptes
2. Angeioplastes
3. Emporos
Polemistes und Greogorios habe ich mir ebenfalls angesehen, aber zumindest ich habe kein Interesse daran, sie zu spielen.
Die Priesterin wollte ich so oder so einem anderen Interessenten überlassen, weil mir für das richtige "erste Spiel" ein nicht-magischer Charakter völlig ausreicht.
Turning Wheel:
Ach du dickes Ei, das ist ja alles in Deutscher Sprache. *help*
Blizzard:
--- Zitat von: Holycleric5 am 16.12.2016 | 18:36 ---Die Priesterin wollte ich so oder so einem anderen Interessenten überlassen, weil mir für das richtige "erste Spiel" ein nicht-magischer Charakter völlig ausreicht.
--- Ende Zitat ---
Bei den bisherigen Präferenzlisten hat keiner bislang Ariadne aufgeführt. Wenn es denn so wäre oder dabei bleiben sollte, dass keiner von euch Ariadne spielen möchte, hätte ich da auch kein Problem damit. Das hätte für mich sogar den Vorteil, dass ich mich am Anfang nicht oder nicht so ausführlich mit der Magie auseinandersetzen müsste, wie ursprünglich angenommen.
--- Zitat von: Turning Wheel am 17.12.2016 | 00:45 ---Ach du dickes Ei, das ist ja alles in Deutscher Sprache. *help*
--- Ende Zitat ---
Ja sicher ist das alles in deutscher Sprache. Was hast du denn erwartet? Ich habe nie behauptet, dass ich die englische Version habe-weder vom GRW, noch vom Abenteuer.-du übrigens auch nicht. Vor allen Dingen müssten euch die deutschen Charakterblätter doch viel eher entgegenkommen ... ::)
Holycleric5:
--- Zitat von: Blizzard am 17.12.2016 | 08:58 ---(...) Das hätte für mich sogar den Vorteil, dass ich mich am Anfang nicht oder nicht so ausführlich mit der Magie auseinandersetzen müsste, wie ursprünglich angenommen.
(...)
--- Ende Zitat ---
Das auf jeden Fall.
Mit den Grundregeln werden wir auch schon weit kommen.
Habe mir gestern und heute 2 Testcharaktere für Classic Fantasy gebastelt: Einen "bäuerlichen" Dieb und einen zivilisierten Krieger.
In den nächsten Tagen werde ich das grundlegende Probensystem anhand des Runequest 6-Regelwerks genauer studieren. (Welche Fertigkeit wird wofür gebraucht? Wie werden Proben abgelegt? Wie funktionieren "vergleichende" Proben? )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln