Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Welche Optionalregeln aus dem Handbuch/Toolkit benutzt ihr?

<< < (3/3)

Chruschtschow:
Fatekonversionen sind schon tatsächlich eine Übung im Weglassen. Das finde ich so cool an vlyrrs Ausführungen zu Exalted. Er erzählt und erzählt über einen Mechanismus in Exalted, schaut sich Fate an und verwirft dann ziemlich oft eine spielmechanische Lösung, weil die einfach keinen Mehrwert brächte. Perfekt.

nobody@home:
Yep. Das hat mich zum Bleistift -- habe ich wohl schon ein- oder zweimal geäußert ;) -- an der Fate-Version von Achtung!Cthulhu gestört: zumindest teilweise haben die "Übersetzer" da, anstatt sich zu überlegen, wie man Cthulhu im 2. Weltkrieg erst mal mit Fate-Bordmitteln handhaben könnte, anscheinend schlicht sofort die schon vorhandenen Call of Cthulhu-basierten Regeln übersetzt und drangeflanscht. Endresultat: nicht mein Ding...

LordBorsti:
Für meine Hausrunde:
- Ich drehe am Machtniveau
- Ich passe die Fertigkeitenliste an

Für Malmsturm - die Fundamente:
- Wir haben das Machtniveau angepasst
- Wir haben die Fertigkeitenliste um Überleben ergänzt
- Wir benutzen "Situationsaspekte zünden" um Malmstürme abzubilden
- Wir benutzen "besonderer Kraftaufwand" für Magie

Oak:
Ich mag die roten/blauen Würfel (ab S. 73) für Schaden und Rüstung und habe die verschiedentlich in meine Spielrunden eingebaut (i.d.R. aber als die Erholungsrate beeinflussendes Extra).
Und ich mag die Idee mit dem Gruppenkonzept, den Gruppenaspekten und den Gruppenstunts, die im Handbuch im Rahmen einer militärischen Kompanie (an S. 163) vorgestellt werden. Ich habe das in der Vergangenheit für eine Raumschiffbesatzung verwendet.

vlyrr:
Hey Leute,

danke für die Beiträge. Der Faden entwickelt sich prächtig!

--- Zitat ---Ich mag die roten/blauen Würfel (ab S. 73) für Schaden und Rüstung und habe die verschiedentlich in meine Spielrunden eingebaut (i.d.R. aber als die Erholungsrate beeinflussendes Extra).
--- Ende Zitat ---

Interessant. Beim Lesen dachte ich "na hoppla! ganz schön spielerisch!", aber bei Dir scheint das ja zu funktionieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln