Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Kann das Shadowrunsystem auch klassische Fantasy?
Tudor the Traveller:
(...vielleicht gehört die Frage auch ins Shadowrun Board... aber es geht ja nicht in dem Sinne um SR)
Also: kann man mit dem Shadowrun System auch ein klassisches Fantasysetting bespielen, indem man die Nicht-Fantasy-Teile ignoriert oder reskinned? Oder verliert man irgendetwas für die Funktion Wichtiges, wenn man den jeweiligen Crunch heraus nimmt? Hat da jemand vielleicht sogar Erfahrungen zu?
Mir ist kein ähnliches System für Fantasy (oder ein generisches) bekannt.
Koronus:
Shadowrun nur mit Fantasy ist ein schlechteres Earthdawn. Shadowrun ist an die moderne Welt angepasst, sowohl wegen des Balancing als auch wegen der Ausrüstung. Wenn man Shadowrun ohne den ganzen neumodischen Scheiß macht hat man Magerun weil Mundane ohne das nicht wirklich eine Chance haben. Außerdem wurde die Ausrüstung auf Moderne angepasst.
vlyrr:
--- Zitat ---Also: kann man mit dem Shadowrun System auch ein klassisches Fantasysetting bespielen, indem man die Nicht-Fantasy-Teile ignoriert oder reskinned?
--- Ende Zitat ---
Nenne mir bitte einen triftigen Grund warum man (sprich: nicht Du) die SR-Regeln verwenden sollte?
D. M_Athair:
Meine Rückfrage geht in ne ähnliche Richtung wie die von vlyrr:
Was findest du an den Shadowrun-Regeln so toll, dass du sie für ein Fantasysetting verwenden möchtest?
Gerade da Shadowrun weit davon entfernt ist, als gut designtes Regelwerk zu gelten.
Infernal Teddy:
Ich wollte mich meinen beiden Vorrednern anschließen -das Shadowrun System kann ja schon Shadowrun nicht sonderlich gut...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln