Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Kann das Shadowrunsystem auch klassische Fantasy?

<< < (2/8) > >>

pharyon:
Klar kann man das bei Shadowrun verwendete System für Fantasy benutzen, evtl. Wird der Essenzwert überflüssig.

Allerdings könnte ich auch mit DSA4.1 - Regeln Shadowrun spielen. Muss deshalb noch lange keine gute Idee sein.

Grüße,

p^^

Greifenklause:
Es geht, ob es bessere Systeme gibt (ja, gibt es!), steht auf einem anderen Blatt, aber es geht.
Wir hatten mal Neumodisches Bauerngaming ausprobiert.
Spielte zwar auch zur Shadowrunzeit, aber alle hatten eher so Normo-Jobs, fast keine Cyberware. Ob wir einen Zauberer hatten? Ich glaube nicht... Auch die Waffenfertigkeiten waren eingeschränkt. Der beste war noch mein Minotauren-Pizzabäcker, der recht gut Taekwondo konnte.

Wenn man jetzt noch neumodische Schusswaffen weg-reduziert, abwertet oder übersetzt, müsste es klappen, daraus nen Fantasy-Klon zu machen.

Aus Sicht des TE also: Ja, kann klappen, ist nicht sonderlich schwer.

Von außen betrachtet: Da schließe ich mich meinen Vorrednern an : Wenn du nicht gerade ein Shadowrunfetischist bist, nimm lieber ein anderes System (Unser Mitspieler überlegt zur Zeit gar Shadowrun mit angepassten Splittermondregeln zu spielen...)

Medizinmann:
hmmmm, auf der einfachen Ebene ist das bestimmt möglich.
Das Grundsystem ( Attr W6 & Skill W6 würfeln -->5en & 6en Erfolge zählen.
bzw Vergleichende Würfe) ist so einfach ,das man damit eigentlich jedes Genre bespielen kann.
Aber wenn man SR etwas weiter entfernt betrachtet gibts ein paar Reibungspunkte.
Z.B. ist (Cyber) 'ware der große Ausgleich für Erwachte.
das müßte man in Fantasy irgendwie ausgleichen. evtl mit ....(magischen ? ) Talismanen ,die Ini bringen, Attribootsboost, etc. einschließlich dem Äquivalent von Essenzkosten.....
aber sonst sehe Ich keine großen Probs das SR System für Fantasy zu nutzen ( man muß evtl den Nahkampf etwas erweitern.....? )

--- Zitat ---Shadowrun nur mit Fantasy ist ein schlechteres Earthdawn.
--- Ende Zitat ---
Nope !
 das Regelwerk von ED schränkt die Chars durch Charakterklassen ein.
SR is ein Klassenfreies System das hat seine eigenen Vorteile !

mit konvertiertem Tanz
Medizinmann

Boba Fett:
Klar kann man SR Regeln für Standard Fantasy mit mittelalter machen.
Die Fragen sind halt nur:
Warum sollte man nicht ein System wählen, dass dafür 100 mal besser geeignet ist?
Warum sollte man sich so viel Arbeit machen, anstatt diese in anderes zu investieren?
Warum sollte man mit einem schlechten Kompromis leben?

Holothuroid:

--- Zitat von: Medizinmann am 22.12.2016 | 07:49 ---SR is ein Klassenfreies System

--- Ende Zitat ---

Eher: Shadowrun versteckt seine Klassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln