Medien & Phantastik > Lesen
Empfehlt mir: Polit-Thriller
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Buddy Fantomas am 23.12.2016 | 22:52 ---Nicht zwingend. Es wäre aber schön, wenn die Handlung zeitlich nach dem 2. Weltkrieg bzw. höchstens ein paar Jahre in der Zukunft spielen würde.
--- Ende Zitat ---
Schade, dann fallen meine standardempfehlungen alle aus :(
Lyonesse:
Daniel Silva - Michael Osbourne Reihe (Der Maler, Der Botschafter) bzw. Gabriel Allon Reihe (Der Auftraggeber, Der Engländer, Die Loge, etc ...)
Und nein, das ist nicht der Fußballer. ;)
V. S. Gerling - Pakt des Bösen, Das Programm, Falsche Fährten.
Tatsächlich mal ein halbwegs lesbarer deutscher Thrillerautor.
Yassin Musharbash - Radikal
Gut recherchierter Thriller im Extremistenmillieu.
Yerho:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 23.12.2016 | 23:01 ---Wie überhaupt alles von John Le Carre, wenn ich etwas pauschaler werden darf.
--- Ende Zitat ---
Danke, das ist ein guter Tipp. "Leider" habe ich ihn bereits beherzigt. ;)
--- Zitat von: Rhylthar am 23.12.2016 | 23:50 ---Tom Clancy-Bücher hast Du schon gelesen oder sind die Dir "zu platt"?
--- Ende Zitat ---
Bei Clancy kam es IMHO immer stark auf die Co-Autoren bzw. stillen Mitarbeiter an. Bei Clancys Spätwerken hat man leider schon irgendwie gemerkt, wie sich mit dem Alter seine stacheligen Ansichten verstärkt und sein Differenzierungsvermögen verschlechtert hat. Und wenn man liest, was Schreiberlinge (wie eben der o.g. Mark Greaney) aus Clancys Erbe machen, sträuben sich einem sämtliche Haare und die Darmzotten gleich mit.
Dass Clancy rein stilistisch nie in der ersten Liga spielte, ist mir dabei übrigens egal. Bei Spannungsliteratur genügt es mir, wenn es handwerklich solide ist.
--- Zitat ---V. S. Gerling - Pakt des Bösen, Das Programm, Falsche Fährten.
Tatsächlich mal ein halbwegs lesbarer deutscher Thrillerautor.
--- Ende Zitat ---
Darüber habe ich ganz andere Ansichten gehört bzw. gelesen, aber ich kann ja mal reinschnuppern.
--- Zitat ---Yassin Musharbash - Radikal
Gut recherchierter Thriller im Extremistenmillieu.
--- Ende Zitat ---
Ah, den kenne ich noch nicht. Klingt sehr interessant ...
Danke an alle für die bisherigen Ratschläge. :)
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Buddy Fantomas am 25.12.2016 | 13:17 ---Danke, das ist ein guter Tipp. "Leider" habe ich ihn bereits beherzigt. ;)
--- Ende Zitat ---
Das freut mich ja dennoch zu hören. :)
Kowalski:
Tom Clancy, alles was er alleine geschrieben hat. Red Storm rising, süper. Hunt for red October. Etc. Finger weg von SSN
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln