Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Asunder - Neues Spiel mit dem SotDL-Engine im Playtest
Runenstahl:
Uwe-Wan: Sorry, das war ein Mißverständnis meinerseits.
Mr. Ohnesorge:
Kein Problem :)
--- Zitat von: Rhylthar am 25.03.2018 | 12:32 ---Dann nimm das Playtest Document: http://schwalbentertainment.com/play-aids/playtesting/
Mehr konnte ich auch nicht finden.
--- Ende Zitat ---
Ich schicke Schwalb Entertainment mal 'ne Mail.
Selganor [n/a]:
Es gibt dazu inzwischen eine G+ Community, dort wurde wohl Anfang Februar (erstmal bis Ende Maerz) ein neuer Schwung Playtester gesucht. (Laeuft aber am 31. Maerz aus).
Mal schauen wie es da weitergeht.
--- Zitat von: Uwe-Wan am 26.03.2018 | 11:12 ---Ich schicke Schwalb Entertainment mal 'ne Mail.
--- Ende Zitat ---
Soweit ich das mitgekriegt habe stellt Schwalb "nur" das Regelwerk, kann durchaus sein, dass das Ganze dann woanders vertrieben wird (aber dazu muesste es erstmal "fertig" sein).
Der Autor (Brian Engard) betont des oefteren, dass die Idee zum Setting nicht von ihm ist, sondern er nur derjenige ist, der diese Idee in Regeln packen soll und dabei ist ihn SotDL als "fast schon da" aufgefallen.
Achamanian:
Weiß jemand schon was Neues zu Asunder? Habe hier immer noch das Playtestdokument rumfliegen und finde den Weltentwurf nach wie vor recht reizvoll - aber irgendwie gehöre ich ja zu den Leuten, die ein physisches, fertiges Buch in der Hand haben müssen, um dann auch wirklich spielen zu wollen ...
Achamanian:
Konnte übrigens zumindest über die Google-Group in Erfahrung bringen, dass das Spiel jetzt nach einem weiteren Playtest noch dieses Jahr gecrowdfunded werden soll. Verlag ist nicht Schwalb Entertainment, aber offenbar ist noch gemein, wer genau dahinter steckt ...
Ich hoffe, es wird was draus, mir gefällt alles, was ich bisher gelesen/gesehen habe, wirklich ausnehmend gut!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln