Medien & Phantastik > Sehen

(Film) Assassin,s Creed

<< < (4/10) > >>

YY:
Eher nicht bzw. nicht so flächendeckend wie gehofft.

Wer kennt denn Assassin´s Creed nicht?
Also im Sinne von keine Ahnung haben, dass es das überhaupt gibt, worum es grob geht und was für eine Art Spiel das ist.

Und die gehen dann in eine Verfilmung, deren einziges Alleinstellungsmerkmal die dahinterstehenden Spiele sind, und entdecken so die Reihe für sich?
Dürfte doch eher die Ausnahme sein.

Supersöldner:
nun kann ich ihn mir doch schon Moregn an sehne.

Vash the stampede:
Ein höchst durchschnittlicher Film. Alles Gute ist entweder Beiwerk (Musik, Kostüme) oder wird im Film nicht benutzt oder gar zerlegt. Mit anderen Worten: viel verschenktes Potential.

La Cipolla:
Assassin's Creed war echt gut und viel besser als erwartet. Der Film hat nicht nur das eingefangen, was die Spiele für mich faszinierend macht, nämlich das historische, exotische Feeling, er ist auch noch richtig schön rund zusammengebastelt, kein bisschen überladen und endet, ohne dass man erst mal noch zwei Sequels bräuchte, um irgendetwas daraus mitzunehmen. Ich bin mir sicher, dass er kein Vorwissen benötigt, und selbst so Sachen wie die Schurken und die nebulösen Nebencharaktere haben mir gefallen. Richtig guter und faszinierender Blockbuster, imho locker besser als die Spiele.

Die Balance zwischen Gegenwart und Vergangenheit funktioniert imho auch großartig. Die beiden Ebenen unterstützen sich hier halt konsequent und laufen nicht mehr so parallel nebeneinander, wie in den Spielen. Die Szenen in der Vergangenheit sind sehr intensiv und gut gewählt, etwas Besonderes eben.

Supersöldner:
ich stimme La Cipolla zu. mit ein Paar kleinen Einschränkungen. So hätte sei den Film etwas länger machen können um mehr Spanien 1492 drauf zu packen. Und sie hätte drauf in den rückblickende tatsächlich Spanisch zu sprechen mit deutschen Untertitel ECHT verzichten können. Grade bei den schnell Szenen in der Vergangenheit war das echt nervig und störend. Das ende ist ausreden (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) schon irgendwie auf Fortsetzung ausgelegt aber zu 97 Prozent bin ich zufrieden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln