Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Handrycs Grimoire

<< < (2/3) > >>

Talwyn:

Hat vermutlich Abuse-Potenzial, oder?

Rhylthar:
Klassischer WoW-Warlock-Curse, sehr stark durch Int-Save.

Und: Man könnte "durchdotten".

Talwyn:
Ja, DoTs sind eine Möglichkeit, den Schaden des Zaubers zu maximieren. Auf der anderen Seite braucht es zehn unterschiedliche Schadensquellen innerhalb einer Runde um bei einem höheren Schaden zu landen, als den 6d10 (im Schnitt 33), die das DMG für 4th level single target damage spells empfiehlt. Mir ist klar, dass man das Ding "gamen" kann, indem die Gruppe die Schadensquellen maximiert (Tierbegleiter, beschworene Wesen, Mönche, Dual Wielders mit Extra Attack, Magic Missile, Eldritch Blast usw., Hirelings usw.), jedoch erfordert das dann schon eine Menge Vorbereitung, und wer so einen Plan durchzieht, der darf aus meiner Sicht auch belohnt werden.

Der Int-Save ist so gewollt, weil es IMO gut zum Theme des Zaubers passt: Ratio hilft gegen derartigen Aberglauben.

Talwyn:
Ok, habe mich dazu entschlossen den Schaden bei 15d6 zu cappen. Außerdem wird der Schadenswürfel im Falle eines Critical Hits nicht mit multipliziert. Damit ist das Ding denke ich ok - was meint ihr?

winterknight:

--- Zitat von: Talwyn am 28.12.2016 | 16:23 ---Ok, habe mich dazu entschlossen den Schaden bei 15d6 zu cappen. Außerdem wird der Schadenswürfel im Falle eines Critical Hits nicht mit multipliziert. Damit ist das Ding Gedenke ich ok - was meint ihr?

--- Ende Zitat ---
Gefühlt zuviel Ausnahmeregelungen. Zuviel Buchhaltung
Und ich finde den nicht sehr stark.
Gegner hat einen Save und dann eine Runde lang erhält er nach Damage (wo gegen er auch einen Save hat) nohcmal nen W6.

Lass uns das mal durch rechnen Du machst es auf den Gegner
er schafft den Int Save nicht ( sehr wahrscheinlich)
Dann  müssen Du und deine 3 Mitstreiter eine Runde auf ihn einschlagen
Fighter 2 Attacken gegen AC
Cleric 1 Attacke gegen AC
Rogue 1 Attakce + Bonus Attacke vs AC
Du nochmal vs Int
=========
6 Attacken gegen AC kommen 4 durch -> 4W6 Schadenm geht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln