Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

a/state

<< < (4/6) > >>

Le Rat:
Wenn niemand die Stadt verlassen kann, wo kommen denn dann die Rohstoffe für die Konzerne her?

Erinnert mich ein wenig an 13th Floor so von der Idee her.

blut_und_glas:

--- Zitat von: Le Rat am  1.04.2004 | 00:20 ---Wenn niemand die Stadt verlassen kann, wo kommen denn dann die Rohstoffe für die Konzerne her?

--- Ende Zitat ---

Innerhalb der Stadt Rohstoffabbau, -anbau und -wiederverwertung betrieben.
...abgesehen davon können nur Menschen die Stadt nicht verlassen. Maschinen dagegen sind dazu durchaus in der Lage. Die acht Macrocorps versorgen sich daher mit Hilfe von automatisierten Sammlern, Minenrobotern und dergleichen mehr aus den Outlands.

mfG
jdw

/dev/null:
Hach, meins sollte in der Post sein.

Hätte nie gedacht, dass man mit cgi-Grafiken gute Stimmung erzeugen kann.
Allerdings hätte man das Layout passender gestalten können, aber was solls.
Was ich vom Inhalt bisher gelesen habe war ziemlich gut.

Gerade die Fragen, wer sind die Shifted, was ist außerhalb der Stadt und warum kann keiner raus sind sehr interessant.
Es soll ja keinen Sinn machen, sondern definitv zeigen, dass mehr dahinter steckt...

Allerdings soll es wohl keine feste Lösung geben, sondern mehrere Vorschläge, die in komplett unterschiedliche Richtungen gehen oder es bleibt den Spielleitern überlassen, was sie draus machen.

Obwohl ich normalerweise nicht viel von Metaplots halte bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob mir diese "Metaplot nach Wunsch"-Alternative gefällr...

blut_und_glas:

--- Zitat von: Nephilim am  1.04.2004 | 14:57 ---Hätte nie gedacht, dass man mit cgi-Grafiken gute Stimmung erzeugen kann.
Allerdings hätte man das Layout passender gestalten können, aber was solls.

--- Ende Zitat ---

Ja, von der Aufmachung her ist a|state meiner Meinung nach wirklich keine grossartige Offenbarung (auch deshalb, weil ich CGI in Rollenspielen auch nicht viel abgewinnen kann). Aber es ist auf jeden Fall solide. Das Layout ist ordentlich und klar, wenn auch recht einfach, und die Illustrationen sind zwar CGI, haben aber durchaus Atmosphäre und haben, da sie alle vom gleichen Künstler stammen, einen einheitlichen Stil, der dem Gesamteindruck zu Gute kommt.

--- Zitat ---Allerdings soll es wohl keine feste Lösung geben, sondern mehrere Vorschläge, die in komplett unterschiedliche Richtungen gehen oder es bleibt den Spielleitern überlassen, was sie draus machen.

--- Ende Zitat ---

Das Grundregelwerk beinhaltet zwar schon einige Ansätze, aber erst ein späterer Quellenband wird sich eingehender mit diesen verschiedenen Auflösungen beschäftigen. Interessant finde ich persönlich dabei auch, dass diese wohl so gestaltet sein werden, dass sie auch als Theorien/Glaubensgrundsätze von den Bewohnern Der Stadt selbst stammen könnten, und nicht pur/direkt an die Spieler/Spielleitung gerichtet sein sollen.

mfG
jdw

JS:
raise thread... aber a/state ist ja noch nicht tot.
vielmehr gibt es zu diesem außergewöhnlichen setting eine menge neues als print oder pdf: quellenbücher, abenteuer.
http://www.contestedground.co.uk/astprod.html

ich hätte nie gedacht, daß a/state sich so lange hält, aber die jungs machen immer fleißig weiter. gut so. wenn ich es jetzt noch irgendwann mal spielen könnte, wäre das glück perfekt.
:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln