Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Fragged...] Splitter von Fragged Aeternum bis Fragged Seas
Deep_Impact:
--- Zitat von: Boba Fett am 6.06.2017 | 08:51 ---Und ich muß gestehen, ich bin da auch nicht völlig abgeneigt.
--- Ende Zitat ---
Du weißt ja, wer das dann leitet! :D
Deep_Impact:
Fragged Aeternum und Fragged Kingdom ist heute Nacht an den Start gegangen:
https://www.kickstarter.com/projects/wadedyer/fragged-empire-rpg-expanded?ref=6wbw7x
Mich reizen die beiden Spiele nicht, aber ich werde den Kickstarter auf alle Fälle im Auge behalten.
Sätze wie:
"PC deaths and TPKs are to be expected. GMs are encouraged to not hold back."
finde ich ja schon abschreckend per se. Das ist ja SL-Verständnis wie aus den 80ern...
KyoshiroKami:
--- Zitat von: Deep_Impact am 7.06.2017 | 08:02 ---Sätze wie:
"PC deaths and TPKs are to be expected. GMs are encouraged to not hold back."
finde ich ja schon abschreckend per se. Das ist ja SL-Verständnis wie aus den 80ern...
--- Ende Zitat ---
Finde ich nicht, wenn du "stirbst", dann wirst du zum Geist, heilst das Attribut über das du getötet wurdest komplett, und kannst weiterkämpfen. Besiegt man die Gegner, kann man von seinen Verbündeten direkt wiederbelebt werden, ansonsten wirst du am nächsten Abend an eine der großen Fackeln wiederbelebt. Es hat halt keine Konsequenzen, dass du stirbst, außer, dass du sogar besser wirst. Die Zahl an Toden wird nämlich gezählt und du bekommst immer wieder Geheimwissen dafür und kannst so stärkere Traits erhalten.
Deep_Impact:
Schon klar. Aber "not to hold back" klingt nach SL gegen Spieler. Das der Tod Vorteile bietet, klingt verlockend. :D
Aber nein, ich werde den Kickstarter nicht unterstützen.
Ulisses hat übrigens auf FB geschrieben, dass eine Übersetzung "erstrebenswert" sei. Das ist zwar eine Nullaussage, aber deutet wenigstens die Möglichkeit an:
--- Zitat ---Fragged Empire: Ein neues Crowdfunding von Schöpfer Wade Dyer ist gestartet! Es geht vor allem um 2 neue Quellenbände für das FE-Universum. Sollte das was werden, wäre natürlich auch eine deutsche Version erstrebenswert (Michael hat auf jeden Fall Bock drauf).
--- Ende Zitat ---
Deep_Impact:
Im ersten Update werden die vier Spielerrassen gezeigt: Kaltoraner, Verbliebene, Legion und (neue) Tolatl:
https://www.dropbox.com/s/c4ubc2vdudvd1vi/Fragged%20Kingdom%20-%20Races.pdf?dl=0
Was mir auffällt:
- Die Völker-Regeln weichen ordentlich von den Grundregeln ab, also kompatibel sind die nicht.
- Es gibt wohl Trefferzonen.
- Die Momentum-Regel wird übernommen, das gefällt mir.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln