Medien & Phantastik > Sehen

[Empfehlt mir] Filme mit spannenden (Schwert-)Kämpfen

<< < (8/17) > >>

Lichtschwerttänzer:
https://youtu.be/_tFXZn9qNhg

Sorry

Meinte natürlich Potop

Medizinmann:
so, nachdem Ich mir den Auschnitt von Potop angeschaut habe muss Ich sagen das ich von dem so gar nicht überzeugt bin.
abgesehen von dem Kontinuitätsfehler (Das Schwert  ! ) und der Tatsache,das man wenn man am Kopf an der Seite getroffen wird, das man dann eher NICHT am Scheitel blutet) war das nur ein Hin & Hergeplänkel wie man das von Studentenbrüderschaften sieht.
UND (aber ich bin da nicht SOOOO der Experte) machen die den Anfängerfehler immer zur Waffe des Gegners zu schlagen.....
(ach und der Schwertwechsel von rechte auf linke Hand um zu parieren ist selten dämlich...)
also NEHHH, den Film würde Ich nicht empfehlen

Hough!
Medizinmann

Lyonesse:
Hat schon jemand Conan der Barbar erwähnt? Die hatten doch damals auch einen japanischen Schwertmeister für die Choregraphie,
wenn ich mich richtig erinnere.

Pyromancer:

--- Zitat von: pharyon am  5.01.2017 | 09:49 ---da im Star Wars Rogue One - Faden angesprochen (und belegt) wurde, dass das finale Lichtschwert-Duell in Episode I sehr fragwürdig/unglaubwürdig ist, würden mich eure Empfehlungen interessieren bzgl. der Filme, die einen Schwertkampf interessant, spannend und plausibel (bis hin zu realistisch, aber nicht zwangsweise) präsentieren.

--- Ende Zitat ---

Da gibt's mittlerweile auch viele gute Youtube-Filmchen. Ein Beispiel für einen "realistischen" europäischen Schwertkampf ist der hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Cn36Pb8z3yI

Medizinmann:

--- Zitat von: Lyonesse am  6.01.2017 | 15:41 ---Hat schon jemand Conan der Barbar erwähnt? Die hatten doch damals auch einen japanischen Schwertmeister für die Choregraphie,
wenn ich mich richtig erinnere.

--- Ende Zitat ---

ja Kaskantor, relativ am Anfang
hey, sonst hätte Ich den erwähnt ;)
das ist einer meiner Lieblingsfilme (vor allem in Kombi mit der bombastischen Musik von Basil Poledouris
so genial , Ich krieg auch Heute noch Gänsehaut davon ! )

der auch mit Gänsehaut tanzt
Medizinmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln