Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Venture City
DeadMatt:
Wäre auch in Richtung Telekinese gegangen. Hatte dann nur ein ein "Drawback" gedacht der die Kräfte eindämmt. Wobei das bei jemanden, der eben mit Magnetismus spielen will kein Nachteil wäre.
Daher tendiere ich derzeit einfach dazu zu sagen, dass die Kräfte dann wie die von Telekinese sind aber nur auf Metal bezogen mit dem Zusatz dies frei formen zu dürfen.
zum Startcharakter: Es liegt eben dran, auf welchem Powerlevel man spielt.
nobody@home:
--- Zitat von: DeadMatt am 13.01.2017 | 13:19 ---zum Startcharakter: Es liegt eben dran, auf welchem Powerlevel man spielt.
--- Ende Zitat ---
Wobei man nicht vergessen darf: auch in den Comics ist Magneto schon zu dem Zeitpunkt, an dem er den Original-X-Men zum ersten Mal über den Weg läuft, eigentlich kein "Startcharakter" mehr. Der war laut Hintergrundgeschichte in Sachen Umgang mit seinen Kräften schon recht gut, als die Gruppe noch gar nicht existierte und er "nur" mit dem entsprechend jüngeren Charles Xavier persönlich befreundet war, und in den dazwischenliegenden Jahren hat er eher noch zugelegt... :)
(Außerdem ist er in den Comics natürlich hauptsächlich einer der mächtigeren wiederkehrenden Gegner, fällt also für Fate Core-Begriffe am ehesten in die Kategorie "anfangs überlegener Haupt-NSC" mit entsprechend ein paar Kompetenzstufen mehr am Start.)
Magnetkräfte würde ich in Venture City spontan wohl tatsächlich am ehesten als Telekinese mit vielleicht ein paar passenden Extras und "Nebenkräften" definieren und genau die Tatsache, daß es eigentlich "nur" Comic-Magnetismus ist, als Problemaspekt ansetzen. "Ein Zivilist schmeißt einen Backstein, gegen den dein Kraftfeld nicht viel nützt -- das tut dir zwar nicht direkt weh, weil du immer noch leicht ausweichen kannst, zeigt dem gerade noch eingeschüchterten Mob aber, daß du wohl doch irgendwie verwundbar sein mußt. Verdammtes Pech."
Finarfin:
Ich hätte auch Telekinese mit dem Drawback der magnetischen Einschränkung genommen. Das ist übel, sobald jemand diesen Drawback kennt.
Mondsänger:
Ich habe mal eine Minikampagne Venture City geleitet. Sollte (noch) Interesse bestehen, kann ich gerne mal meine entsprechenden Unterlagen raussuchen und zur Verfügung stellen. Waren fünf, sechs "Villains" und eine dreiteilige Story, aufbauened auf dem Abenteuer, das in Venture City Stories dabei war.
Supersöldner:
hört sich interessant an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln