Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Kickstarter] Neomancer
Ucalegon:
--- Zitat von: Nebula am 12.01.2017 | 13:30 ---man bekommt hier nur PDFs? dann isses ganz schön teuer :(
und haben die noch keine Stretch Goals hochgeladen?
--- Ende Zitat ---
13€ für ein pdf-Regelwerk finde ich nicht zu teuer. Ganz im Gegenteil.
Edit: Ich werde am Ende mitmachen, denke ich. Weder ihre Idee von Cyberpunk noch von den Regeln dazu sind was für mich, aber ich finde das Projekt irgendwie sympathisch.
Deep_Impact:
--- Zitat von: Nebula am 12.01.2017 | 13:30 ---man bekommt hier nur PDFs? dann isses ganz schön teuer :(
und haben die noch keine Stretch Goals hochgeladen?
--- Ende Zitat ---
Der Autor schrieb dazu:
--- Zitat ---Und ihr habt recht, das PDF ist für uns risikoärmer. Ein Druck kostet Zeit und kann den Plan ganz schön umwerfen.
--- Ende Zitat ---
13€ für ein vollständiges PDF schockt erstmal nicht, selbst "nur mit mäßiger Begeisterung".
Was man da eher kritisieren kann.: Man muss sich recht teuer in ein Stretchgoal einkaufen (30€) und extrem teuer um alle zu bekommen (50€).
Davon ab, dass weder Stretchgoals, noch Umfang bekannt sind. Aber auch da wurde schon was angekündigt:
--- Zitat ---Wir werden Updates posten, sobald das Stretchgoal greifbar wird.
--- Ende Zitat ---
Nebula:
naja ich poste dir auch gern für 13EUR einen PDF Roman, Comic und ein Regelwerk :P
finde ich schon sehr teuer, auch wenn man für namhafte etablierte Produkte das 3fache bezahlt.
egal, mir gefällt die Aufmachung nicht, mir gefällt das Video nicht und mir gefällt nicht, daß Deutsche ein englisches Rollenspiel rausbringen =)
Aber wenn es für euch passt ist es ja super, hoffe daß es gefundet wird!!
Blechpirat:
Eigentlich bin ja die Opferzielgruppe für dieses Spiel. Ich gebe viel zu viel Geld für Rollenspiele aus und Cyberpunk 2020 hat ein Platz in meinem Herz, für immer.
Aber das Ding lockt mich nicht. Warum? Mechanisch gar nicht mein Geschmack, und ich verstehe nicht, wie das Spiel Cyberpunk wieder relevant als Thema machen will. Was soll da erzählt werden? Warum ist das Setting (wieder) cool? Cyberpunk 2020 war damals der Rocker für mich, weil es meine unmittelbaren Zukunftsängste bediente. Angst vor Japan als finstere, unverständliche Wirtschaftsmacht, die alles besser macht als Deutschland. Gewalt. Umweltzerstörung. Überflutung. Gangs. Hilflosigkeit der bestehenden Systeme. Dagegen eine Art Anarchie als optimistischer Gegenentwurf: Punk. Gegengewalt. Musik. Dazu ein Look, der damals radikal war.
Heute sind meine Ängste andere. Cyberpunk ist nicht mehr die radikal neue Ästhetik. Gewalt ist kein spannendes Thema mehr für mich. Vielleicht bin ich zu alt für Cyberpunk, aber eigentlich ist Cyberpunk ein Ding der 80er, dass als Retro-Future nur sehr beschränkt funktioniert.
Warum in aller Welt sollte ich das spielen wollen?
Teylen:
--- Ende Zitat ---
Ich finde 13€ für ein PDF recht günstig.
Gerade wenn ich betrachte das andere Kickstarter zwischen $20 bis $40 für das PDF nehmen. Zu letzt bei Harlem Unbound, bei einem Autor der zuvor noch nichts veröffentlicht hat.
Auch die DSA 5 Erzählregeln kosten beispielsweise mehr. Ebenfalls von einem Autor der damit eine Erstveröffentlichung macht.
--- Zitat ---und haben die noch keine Stretch Goals hochgeladen?
--- Ende Zitat ---
Was wohl daran liegt das sie noch nicht das eigentliche Ziel erreicht haben.
Dort bereits erweiterte Ziele zu veröffentlichen könnte als etwas anmaßend gewertet werden. Ebenso wie es ggf. Blamabel ist wenn man sie nicht erreicht. [Ich persönlich halte es für einen Pluspunkt nicht gleich mit Stretch Goals anzufangen]
--- Zitat von: Blechpirat am 12.01.2017 | 14:06 ---ich verstehe nicht, wie das Spiel Cyberpunk wieder relevant als Thema machen will.
--- Ende Zitat ---
Wenn sie die Deadline einhalten erscheint das Spiel im Zugwind von Blade Runner 2049 und des Ghost in the Shell Kinofilms. Das heißt: Mittels Nostalgie.
Plus, bis auf Japan und Überflutung kommen die Ängste auch heute noch hin. Gerade mit Globalisierung und lokaler Verarmung, Ausbeutung anderenorts sowie Themen wie Flüchtlingsströme und damit verbundene Ängste.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln