Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Seeschlacht: U-Boot gegen Zerstörer
Lichtschwerttänzer:
Ich würde das mit den 3 Phasen einfach an die Situation anpassen.
Weglassen oder nur auf die Phase reduzieren - die passt.
GGF auch eine Runde Navigation - Wahrnehmung zur Bestimmung der Effektivität des Suchmusters und ggf legt sich das U boot am besten zwischen Wracks auf den Meeresgrund womit die Versuche es zu entdecken schon fast unmöglich zu schaffen sein dürften.
Zu den Karten kann ich nix vernünftiges sagen,
ManuFS:
Wenn die Spieler der Zerstörer sind würde ich es über eine Dramatic Task machen. Hauptwürfler ist der Kapitän des Zerstörers, entweder auf Notice oder Boating (was dir passender erscheint). Unterstützen können andere mit Boating, Notice, oder Shooting (für die Wasserbomben).
Wenn Erfolg: *bumm* U-Boot gefunden und versenkt.
Wenn Misserfolg: *anderes bumm* Torpedoeinschlag!
*edit* Kann man für die U-Boot Besatzung eigentlich genauso machen, nur mit Shooting für die Torpedos.
Lichtschwerttänzer:
https://de.wikipedia.org/wiki/Duell_im_Atlantik
Balance of Terror
Vasant:
--- Zitat von: ManuFS am 12.01.2017 | 18:44 ---Wenn die Spieler der Zerstörer sind würde ich es über eine Dramatic Task machen. Hauptwürfler ist der Kapitän des Zerstörers, entweder auf Notice oder Boating (was dir passender erscheint). Unterstützen können andere mit Boating, Notice, oder Shooting (für die Wasserbomben).
Wenn Erfolg: *bumm* U-Boot gefunden und versenkt.
Wenn Misserfolg: *anderes bumm* Torpedoeinschlag!
*edit* Kann man für die U-Boot Besatzung eigentlich genauso machen, nur mit Shooting für die Torpedos.
--- Ende Zitat ---
Dayum, ManuFS, das ist mir jetzt schon ZU schnell (und schwammig) ;D Selbst wenn du mit "Erfolg" die nötigen fünf Erfolge meinst. Ich würd da schon gern ein paar Rollen verteilen wollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln