Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche neue Systeme auf Deutsch
Boba Fett:
--- Zitat von: Memnoch am 14.01.2017 | 15:24 ---Ich hätte Lust auf Space Opera/SciFi im Stil von Star Trek, Stargate Atlantis oder Mass Effect oder Endzeit, aber auch interessanten Fantasy-Settings, Horror oder Genre-Kreuzungen stehe ich offen gegenüber. Etwas wie X-Men fände ich auch reizvoll.
--- Ende Zitat ---
Fragged Empire
Letzten Monat von Ulisses in deutsch erschienen.
Setting: Space Opera / Post Post Apolaktritze...
Kurz: Der große Krieg ist vorbei, seit einigen Jahren erkunden die Überlebenden wieder das Weltall. Ehemals verfeindete Spezies werden zur Kooperation gezwungen, um fortbestehen zu können...
Rabenmund:
Ein Mass Effect RPG gibt es als Fanproject, basiert auf der alten D6-Engine von Space D6 (bzw. Star Wars D6 in den Urpsrüngen).
Link: http://masseffectd6.blogspot.de/
Meinem Bauchgefühl nach kann man die Genre welche dir gefallen (Star Trek, Stargate Atlantis, Mass Effect,..) auch gut mit Fate abbilden, zumindest wenn es dir mehr um die Story und weniger um "harte Werte für jede Knarre und Trefferzone" geht ;)
Memnoch:
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, gehe ich gerne da weiter drauf ein.
Quendan:
--- Zitat von: Kreggen am 17.01.2017 | 06:23 ---"Achtung!Cthulhu" kommt meines Wissens von Uhrwerk, nicht von Ulisses.
--- Ende Zitat ---
Korrekt.
Blizzard:
--- Zitat von: Memnoch am 14.01.2017 | 15:24 ---Ich hätte Lust auf Space Opera/SciFi im Stil von Star Trek, Stargate Atlantis oder Mass Effect oder Endzeit, aber auch interessanten Fantasy-Settings, Horror oder Genre-Kreuzungen stehe ich offen gegenüber.
--- Ende Zitat ---
In Bezug auf Endzeit würde ich Heredium empfehlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln