Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] I am done with you!

<< < (19/41) > >>

Kaskantor:
Ich hatte wie gesagt 13th Age ebenfalls und verstehe nicht was an DnD5 Monster Stats so schlimm sein soll. Die wurden auch aufs wesentliche reduziert und sind schön übersichtlich.
Durch die neuen Bewegungsregeln finde ich den Kampf weniger statisch.
Der Aufwand beim leiten ist deutlich geringer geworden.
Wir spielen jetzt bereits die 2. große Kampagne und haben auch diverse kleinere Abenteuer gespielt.
Und haben uns auch zwischendurch SpliMo und ArdI näher angesehen.
Trotzdem kehren wie immer zu dem für uns besten DnD zurück. Also würde ich von mir aus den Punkt am Anfang cool später scheisse streichen.
Prinzipiell will ich aber hier keinen Krieg entfesseln, sondern Luxfeere zu einem Kompromiss raten. Seine Truppe kann mit einem sehr ähnlichen Spielstil weiterspielen und er hätte weniger Aufwand. Und genau darum ging es doch oder?

Rhylthar:
Ach, bzgl. Stat Blocks:

http://www.enworld.org/forum/showthread.php?465742-Pathfinder-to-5e-Monster-Converter

Müsste ich mal ausprobieren, aber nicht am Smartphone.

dunklerschatten:
Wenn dir PF nicht mehr passt, hast du das mal wie hier, mit den Spielern besprochen ?

Ich bin auch an dieser Stelle für Karten auf den Tisch ! So hast du eine Chane zusammen mit deinen Spielern eine für alle brauchbare Exit-Strategie zu finden. Und dann leitet evtl jemand anders PF.

Imho ist es eh das beste wenn man die Systeme regelmäßig wechselt, so ist jeder mal SL und X mal Spieler und jeder Sl kann sein Lieblingssystem leiten und bei bedarf wechseln.

ErikErikson:
Ich hab nie verstanden wie man pf spielen kann wenn man dieganzen alternativen kennt.

YY:
Selbst wenn nicht  :P ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln