Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Regeln/Setting für geerdete Horror/SciFi

<< < (10/10)

D. M_Athair:

--- Zitat von: Scurlock am 13.02.2017 | 09:32 ---Hat Newt mit Open Quest für BRP ähnliches gemacht wie mit Crypts & Things für OSR? Also entschlackt und das Regelsystem auf das Wesentliche reduziert?
--- Ende Zitat ---
Für OpenQuest (insbesonder Basic) trifft das zu. (Wobei mein Buch noch nicht da ist und im PDF wirklich lesen, funktioniert für mich eher in Ausnahmefällen.)

Andere schreiben aber so:

--- Zitat ---OQ is much simpler than either RuneQuest 2e or 3e, with far fewer "fiddly" bits, when it comes to both character generation and common actions, such as combat and magic use. The result is a game that feels (to me anyway) like a streamlined and updated version of Stormbringer with magic systems that call to mind those of RuneQuest shorn of their Gloranthan specificity. (Quelle)
--- Ende Zitat ---
River of Heaven ist von John Ossoway geschrieben worden und portiert die OQ-Regeln für hardish Science Fiction (inkl. weglassbarer "low-level"  transhumanistischer Elemente). Einführung, Settingbeschreinung und Anhäng machen ungefähr 70 der ca. 240 Seiten des Buchs aus. Insofern würde ich vermuten, dass RoH die Regeln auf die für das Setting notwändige emndampft. Bin aber gerade am Anfang des Lesens.

@ OpenQuest: Mindestens Rumpel hat das schon mal gespielt. Im RQ-Board wird er dir sicher mehr dazu sagen können.

Scurlock:
Bei meiner Suche nach passendem Setting/Regeln bin ich gerade auf Hardwired gestossen. Das ist ein alternatives Setting für CP2020. Kennt das jemand und kann eine Einschätzung abgeben?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln