Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Regeln/Setting für geerdete Horror/SciFi
fivebucks:
Stimmt das ist nicht jeder Mannes Sache.
Jedoch kann man ja sofort das Ergebnis ab lesen ohne noch rechnen zu müssen ;)
Ansonsten, wie ich oben schon schrieb: Einfach würfeln, skill addieren - wenn man über 100 kommt klappts :)
Problematisch sehe ich eher das fehlen von Regeln in bestimmten nicht unwichtigen Bereichen.
YY:
--- Zitat von: Scurlock am 8.02.2017 | 01:37 ---Aktuell tendiere ich dazu die Regeln/Setting von Cyberpunk 2020 zu verwenden und das alles an meine Anforderungen anzupassen bzw. zu erweitern.
--- Ende Zitat ---
Wenn dir CP2020 taugt, hör sofort auf zu suchen ;)
Passt mMn auch atmosphärisch ganz gut.
Einfacher wirds nicht, vor Allem wenn du das System schon kennst.
Eleganter...joah, möglicherweise. Verspielter wäre mein Begriff für andere Systeme, speziell für GURPS - das hat aber auch deutlich mehr Arbeitslast für den SL.
Da bekommst du dann eben einen Riesenwerkzeugkasten, den du dir komplett anschauen und selbst sortieren musst und am Ende feststellst, dass du mit dem kleinen Ratschenkasten von CP2020 und einem zugekauften Schraubendreher auch hingekommen wärst ;)
Rhylthar:
d20 Modern mit seinen Ablegern d20 Future und Konsorten evtl.?
dunklerschatten:
Gurps 4 Lite + Transhuman Space
Ucalegon:
Zwei neuere Vorschläge, die ich allerdings selbst kaum kenne.
Shadows over Sol. Da gibt es mittlerweile auch ein bisschen Material dazu.
River of Heaven. Nimmt sich Alastair Reynolds zum Vorbild, wobei das beim Lesen nicht so rüberkam. Ist dementsprechend etwas weiter gefasst als dein Zielsetting, könnte aber trotzdem was sein. Zumal es auch ein paar Abenteuer gibt.
Sollten die beiden nichts taugen, würde ich dir noch einen Blick in Traveller empfehlen, bevor du bei CP2020 bleibst. Als Setting hattest du The Void (für Traveller Chthonian Stars) ja schon ausgeschlossen. Anschauen könntest du dir Orbital, für das kürzlich auch ein umfangreicheres Szenario erschienen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln