Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Tanelorn Projekt Midgard 5.5

<< < (3/4) > >>

Kalimar:
Ich finde die Idee mit den Glückspunkten ganz interessant, schlage aber folgende Start-Verteilung vor (etwas verschoben zugunsten der Spieler): Anzahl = Anzahl der Spieler + 1 für den SL, die Spieler-Chips starten mit weiß, der extra SL-Chip mit schwarz.

Hat jemand eine Quelle für solche 2-farbigen Chips oder sind die selbst gebastelt?

sir_paul:
Körpergröße und Gewicht zum auswürfeln muss auch angepasst werden (naja, zumindest der Stärke abhängige Teil):

...KörpergrößeGewichtMänner2W20 + St/2 + 150 cm4W6 + St/2 + Körpergröße – 120 kgFrauen2W20 + St/2 + 140 cm4W6 - 4 + St/2 + Körpergröße – 120 kgElfen2W6 + St/2 + 160 cm4W6 – 8 + St/2 + Körpergröße – 120 kgGnome1W6 + St/2 + 90 cm3W6 + St/2 + Körpergröße – 90 kgHalblinge2W6 + St/2 + 100 cm3W6 + 3 + St/2 + Körpergröße – 90 kgZwerge1W6 + St/2 + 130 cm4W6 + St/2 + Körpergröße – 90 kg

Boba Fett:

--- Zitat von: sir_paul am 10.02.2017 | 10:43 ---Körpergröße und Gewicht zum auswürfeln ...
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Boba Fett am 10.02.2017 | 09:08 ---Eliminierung des Zufalls aus der Charaktererschaffung (und Entwicklung) durch Punktevergabe (Würfeln als Option)
--- Ende Zitat ---

Ich würde Deine Tabelle daher als alternative Option nehmen und erst einmal nur von/bis und Durchschnitt angeben.

sir_paul:
Klar!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Boba Fett:

--- Zitat von: Kalimar am 10.02.2017 | 10:32 ---Ich finde die Idee mit den Glückspunkten ganz interessant, schlage aber folgende Start-Verteilung vor (etwas verschoben zugunsten der Spieler): Anzahl = Anzahl der Spieler + 1 für den SL, die Spieler-Chips starten mit weiß, der extra SL-Chip mit schwarz.

Hat jemand eine Quelle für solche 2-farbigen Chips oder sind die selbst gebastelt?

--- Ende Zitat ---
Wir spielen Midgard mit der von mir beschriebenen Regeloption seit über einem Jahr alle 2 Wochen und es hat sich genau so bewährt.

Wir haben die Chips selbst gebastelt -> Pokerchips nehmen und kreisförmige Hell Dunkel Motive mit einem Laserdrucker drucken, dann ausschneiden und drauf kleben.
Pritt Stift hat sich nicht bewährt, der hält cirka 1 Jahr, dann löst sich das Papier vom Chip.
Empfehlen kann ich Tesa Alleskleber (ehemals Technicoll)und Pattex 100%.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln