Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[RM:AiT]Offtopic&Abmeldung
Marask:
Ja, nun unterschreib ich das :)
Blizzard:
Zunächst mal: Vielen Dank für die erhellenden Informationen zu den verschiedenen Settings ZU Rolemaster. :)
--- Zitat von: Clausustus Doom Occulta am 3.03.2017 | 17:04 ---Shadow World ist ein Setting FÜR Rolemaster und nicht das Setting ZU Rolemaster. Rolemaster ist ein Regelwerk FÜR Shadow World und nicht das Regelwerk ZUM Setting. Bei Aborea verhält es sich prinzipiell ähnlich, wobei gleichzeitig Aborea das Regelwerk zum gleichnamigen Setting ist und als Einsteigerrollenspiel designt wurde.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich im Internet "Rolemaster" eingebe (z.B. bei ebay), dann tauchen da sogleich zig Bücher zu Shadow World auf. Und irgendwo in den hinteren Regionen taucht dann mal Aborea auf. Wie gesagt, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass sich Aborea sozusagen Setting für Aborea und Rolemaster ist. Denn Aborea hatte für mich auf den ersten Blick mit RM-abgesehen vom gleichen Regelsystem und der gleichen "Heimat" (13 Mann Verlag)einfach so rein gar nichts gemein mit RM. Liegt vielleicht auch daran, dass ich persönlich RM eher zur Dark Fantasy zähle und dementsprechend auch eher zu einem Dark Fantasy-Setting zugehörig sehe. Von daher war Shadow World (allein schon vom Namen her) passend. Aborea hingegen ist ja eher so ein bisschen aventurisch hell angehaucht (wie mir scheint) und kam für mich eigentlich deshalb als Setting für RM nie in Betracht.
Aber gut, jetzt haben wir das ja geklärt. Jetzt fehlt RM nur noch eine (weitere) Tabelle, auf der man dann auswürfeln und nachschlagen kann, in welchem Setting Waffe A bei Rüstung B was für einen Schaden macht... ~;P
Blizzard:
Abmeldung: Ich bin die nächsten Tage (bis Donnerstag) noch mit einer wichtigen Ausarbeitung für eine wichtige Prüfung beschäftigt. Das nimmt leider doch mehr Zeit in Anspruch als ursprünglich angenommen. Ich schaue zwar zwischendurch immer mal wieder kurz ins Forum, aber ich werde wahrscheinlich nicht die Zeit haben, um im Forenspiel zu posten.
Blizzard:
Sorry Leutz, die Ausarbeitung hat viel Zeit & Kraft gekostet, und nebenher noch allerhand Dinge zu erledigen. Ich bin übers WE weg bzw. nicht online, da ich mein Patenkind besuche. Nächste Woche geht es weiter.
Blizzard:
Ich habe morgen den ersten Teil meiner Abschlussprüfung. Ich dachte eigentlich, dass ich nach der Abgabe der Ausarbeitung letzte Woche Zeit haben bzw. finden würde für die weniger stressigen und angenehmen Dinge des Lebens, sprich dem Rollenspiel oder aber mich selbigem zu widmen...Denkste! Tut mir Leid, dass jetzt nochmal ein paar Tage Zwangspause dazwischen lagen bzw. liegen aber das war einfach noch ein Haufen an organisatorischen Dingen für die Abschlussprüfung und anderem Zeug zu erledigen. Bin dementsprechend platt und habe grade auch den Kopf nicht frei für Rollenspiel oder das Forenspiel :-\.
Ich denke aber, dass es am Freitag nach der Arbeit (und etwas Pause nach der Abschlussprüfung) weitergehen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln