Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Jetzt wo UA mit allen Subklassen durch ist, welche lachen euch am meisten an?
Feuersänger:
Acid Splash geht, krankt aber iirc an so mieser Reichweite, dass man sich das als Squishy auch wieder nicht antun will.
iirc gibt es einen ziemlich guten Evo-Cantrip in ToEE, irgendwas mit Eis, wenig Schaden aber nen Rider.
Quaint:
--- Zitat von: ElfenLied am 16.02.2017 | 12:53 ---Der Evoker ist von Haus aus eher mau. Weit weniger Schaden als die Kriegerklassen und keiner der PHB Zauber wirkt mit seinem Cantrip verbessernden Class Feature.
--- Ende Zitat ---
Ich find den Evoker gar nicht mal so übel. Feuerball mit Freund-Feind-Kennung ist einfach frech. Und ich hab einen gespielt, bis Stufe 11 oder so. Was sie bei dem Cantrip-Feature geritten hat, weiß ich aber auch nicht.
Skyrock:
Der wahrscheinlich sinnvollste Einsatz wäre Create Bonfire (EE) i.V.m. einem Effekt, der das Ziel an Ort und Stelle festnagelt (Grappling, Booming Blade, Sentinel etc.)
--- Zitat von: Feuersänger am 17.02.2017 | 10:38 ---Acid Splash geht, krankt aber iirc an so mieser Reichweite, dass man sich das als Squishy auch wieder nicht antun will.
iirc gibt es einen ziemlich guten Evo-Cantrip in ToEE, irgendwas mit Eis, wenig Schaden aber nen Rider.
--- Ende Zitat ---
Das wäre Frostbite, mit Disadvantage auf den nächsten Waffenangriff als Rider.
Das Hauptmanko ist, dass der Spruch einen Konstisave hat - und die meisten Waffenangreifer sind darin gut. Und zu dem Zeitpunkt, wo wo das Lvl6-Feature anschnur kommt, ist Multiattack bei Monstern weitverbreitet.
chad vader:
Der Revised Ranger war notwendig. Einen ähnlichen Satz nach Vorne würde ich mir für einige andere, etablierte Klassen auch wünschen.
Forge Domain fand ich ganz nett. Das hat einfach wie Ar*** auf Eimer zu dem Zwergischen Runenpriester gepasst, den einer meiner Spieler haben wollte.
Ansonsten muss ich echt sagen - ich hab keine der Subklassen wirklich vermisst und sehe auch keine Notwendigkeit, sie für unsere Kampagne einzubauen.
Andere Dinge vermisse ich dagegen nach wie vor. Wo bleibt z.B. die Druidin mit dem Raubkatzen-Pet aus der PHB-Illustration? - Und jetzt kommt mit bitte nicht mit Spells und Ranger-Multiclass... Die Pet-Variante der Druidenklasse hat genau so ne Daseinsberechtigung wie der Furry.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln