Das Tanelorn spielt > [DCC RPG] Das Loch im Himmel

[DLiH] Die Klippe

<< < (4/15) > >>

Evil Knivel:
Georg schaut zufrieden und auf beiden Backen kauend in die Runde. "Was, schmeckt's euch nicht?" fragt er unbekümmert, als andere die verdorbenen Sachen entdecken.

Sabina und Sebas haben sich inzwischen auch gesetzt und beäugen die Lebensmittel kritisch. Während Sebas sich sorgfältig solche heraussucht, die frisch sind und in kleinen Bissen probiert, sucht Sabina gerade nach solchen, die verdorben sind, betrachtet sie von allen Seiten und riecht daran. Vage erinnert sie sich an Schimmelpilze, die von Schamanen eingesetzt werden, um Visionen hervorzurufen... vorsichtig leckt sie an einem Stück geschimmelten Brots.

Rudohr ist immer noch zu befangen, um etwas anzurühren. Fürchtet euch nicht hat sie gesagt - fürchten wovor? Ängstlich schaut er sich um.

tartex:

--- Zitat von: Waylander# am 26.02.2017 | 10:06 ---Willy fühlt sich durch die Ereignisse in seinem Misstrauen bestätigt.
"Es war also doch ein Haken bei der kostenlosen Bewirtung. Ich werde weiter wachsam bleiben", denkt er sich.
Er geht zu Kneifaugen-Cass herüber und fragt:
"Was haltet ihr von der ganzen Sache hier?"

--- Ende Zitat ---

Cass blickt zum Halbling hinunter.

"Kommt es keinem seltsam vor, dass wir uns von abgetrennten Köpfen, etwas sagen lassen?", fragt er.

"Gut möglich, dass das unsere Vorgänger waren. Ist es nicht möglich, dass die Dame in Blau uns verhext hat? Aber ich denke, wenn wir uns widersetzen, könnte es für uns ganz schnell zu Ende gehen. Ich spiele im Moment das Spiel mit, um nicht aufzufallen, aber ich werde wachsam bleiben."

Mit diesen Worten setzt er sich an den Tisch und tut so, als würde er etwas essen. Tatsächlich befördert er aber, ohne etwas mit seiner Haut zu berühren, sondern mit Hilfe seiner Ärmel (oder mit Besteck, falls ein solches vorhanden ist), das eine oder andere trockene Stück in die Taschen seines Wamstes.

Green Goblin:
Hank, der sich seit seiner Ankunft über das Esssen hermacht, schüttelt an Cass gewendet, den Kopf. "Quatsch. Die Blaue Frau will nur unser Bestes, daran besteht kein Zweifel. Hau rein."
Der bohnenstangendürre Pug, in seinem aufgetragenen, nachtblauen, mit einigen wenigen goldenen arkanen Symbolen geschmückten Mantel, wiegt seinen Kopf hin und her. Bisher hat er noch nicht zugegriffen, allem Anschein nach ist er aber auch kein allzu guter Esser.
Sweeny, interessantes Essen gewohnt, lässt sich von der Entdeckung der anderen nicht abhalten, er greift zu.
Elladan ist von der ganzen Szenerie beeindruckt, die Vorsehung muss ihn an diesen Ort gebracht haben. Er macht sich an einem der Tische eine Ecke frei und beginnt eine Skizze der Dame in Blau zu fertigen.

Mofte:
Die Dame in Blau hat euch die ganze Zeit beobachtet, aber geschwiegen. Außer dem verschimmelten Essen gab es während des gesamten Mahls keine Auffälligkeiten - abgesehen von der Tafel an sich, hier direkt an den Klippen.
Sabina muss enttäuscht feststellen, dass es sich anscheinend um ganz gewöhnlichen Schimmel handelt, Visionen bekommt sie keine. Ihr wird nicht einmal übel.

Als ihr nach und nach das Essen einstellt, der eine früher als der andere, tritt die Dame noch einen Schritt näher an den Tisch heran, hebt erneut die abgetrennten Köpfe und spricht durch sie:

"Danke, Freunde, dass ihr die gefährliche Reise auf euch genommen habt, damit wir hier heute zusammen kommen konnten. Ich kenne jeden von euch, eure Gedanken und eure Herzen, ich jedoch, ich muss verborgen bleiben. Würde ich auch nur an meinen wahren Namen denken, so würden unsere Feinde dies augenblicklich spüren, hierher eilen, unsere Gemeinschaft zerschlagen und unserer Pläne vereiteln."

Die Köpfe wenden sich Corelian zu.

"Lasst mich euch deshalb weiterhin einfach als die Dame in Blau vorstellen. Glaubt mir, dass ich ein
Freund bin, und niemand der euch irreführen möchte."

Von ihr scheint eine wohlige Aura auszugehen, und ihr erinnert euch an die Träume der letzten Zeit, und an das Gefühl, dass euch schließlich dazu veranlasst hat euch hierher zu begeben.

"Wisset dies! Unsere Feinde - die in der Tat die Feinde aller vernünftig denkenden Leute auf dieser Welt sind - haben euch davon abgehalten das Leben zu leben, das für euch vorgesehen war. Jeder von euch wurde unter dem falschen Stern geboren, ein Unglück welches von unseren Feinden herbeigeführt wurde! Aber ich, ich möchte eure Verbündete sein. Ich kann dieses Unglück korrigieren, ich kann euch groß machen!" 

Für einen außenstehenden wäre dies sicherlich ein grausiges Schauspielgewesen: eine reich gedeckte Tafel direkt am Meer, eine große steinerne, sich bewegende Statue mit abgetrennten Köpfen in den Händen und vor ihr am Tisch eine Gruppe von zwanzig Leuten die gebannt zuhören.

tartex:
Humungonius erhebt sich von der Tafel und reißt sein Schwert in der Höhe.

"Für die Dame in Blau! Vernichten wir diese verlogenen Feinde!"

Er schaut sich um, ob jemand in sein Gebrüll einfällt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln