Das Tanelorn spielt > [DCC RPG] Das Loch im Himmel
[DLiH] Die Klippe
Greifenklaue:
Corelian, erfreut über die Aufmerksamkeit, wollte sich gerade erheben und eine Frage stellen, bleibt nun aber verdutzt sitzen ...
Crok hingegen horcht interessiert auf, "Dazu wird uns die Dame bestimmt bald mehr sagen. Und auch, wie sie uns alle gefunden hat, hee?"
Waylander:
Wendolin der bisher eher zurückhalten war steht auch auf und erhebt seinen Stab.
"Lasset uns der Vernunft dienen. Wir wollen der Dame folgen, um unsere wahre Natur zu ergründen."
Mofte:
Die Dame in Blau nimmt die Unterstützungsbekundungen wohlwollend zur Kenntnis und setzt ihre kleine Rede fort:
"Wenn ihr mich als Verbündete haben wollt, so erbitte ich von euch nur dies: dass ihr heute Nacht hierher zurückkehrt, und sobald der Mond seinen höchsten Stand erreicht, über diese Klippe und auf die unsichtbare Brücke tretet, die im Moment noch nicht existiert, aber heute Nacht da sein wird."
Bei diesen Worten hatte sie auf eine Stelle zwischen zwei Felsbrocken gezeigt, die man sich mit etwas Phantasie als Beginn eines Brückengeländers vorstellen konnte.
"Diese Brücke wird euch auf eine lange Reise über den Ozean führen, die Reise wird schwierig sein, manche von euch werden vielleicht nicht einmal ihr Ende erleben. Doch diejenigen, die sie überstehen werden am Ende der Brücke das Loch im Himmel finden, ein Portal in eine andere Welt. Diese Welt ist ein Gefängnis, behütet von einem Titan, einer wilden Kreatur die nicht mit menschlichen Mitteln bezwungen werden kann. Dieser Titan behütet eine Gefangen in einem Käfig aus Erlenholz. Diese Gefangene ist unsere Verbündete, und würde ich ihren Namen laut ausprechen, so würde auch dies unsere Feinde auf meine Anwesenheit aufmerksam machen."
Sie pausiert ihre Ansprache, setzt die Köpfe am Ende der Tafel auf, greift sich einen Kelch voll Wein und schreitet zur Längsseite der Tafel, so dass sie von allen gut gesehen werden kann und lässt ihren Blick einmal über die Versammelten gleiten und schweigt einen Moment.
Greifenklaue:
Corelian erhebt seine Stimme: "Auch wenn ich nicht ganz genau weiß, was mich hierher geführt hat, so weiß ich doch, dass es mein Schicksal ist. Ich will wissen, wie die Reise ausgeht und bin bereit, Euren Worten zu vertrauen. Ich werde heute abend bereit sein, die Brücke zu betreten und das Loch im Himmel finden."
Waylander:
"Warum muss es ausgerechnet eine unsichtbare Brücke sein", denkt sich Willy. "Ich hoffe wir enden nicht alle wie die Lemminge".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln