Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Bestandaufnahme -- wer spielt gerade was? - Q1/2017
Wellentänzer:
--- Zitat von: Feuersänger am 1.03.2017 | 18:16 ---Als Zwischenstand stelle ich mal fest, dass 3E hier immer noch auf Augenhöhe mit 5E liegt.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich auch beachtlich. Merkwürdig. Aber gut: letztendlich ist das so verschieden ja alles nicht. Man gewinnt halt bei 5E ein bisschen Balancing hinzu, aber die ganzen Barbiespieler, Minimaxer und Taktikfreaks können sich bei 3.P natürlich besser austoben. In den meisten Fällen kommt man ja eh nicht so weit, dass das System komplett bricht. Hätte ich trotzdem nicht gedacht.
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 1.03.2017 | 18:28 ---Es ist alles 3E, mit BAB, Fort Ref Will, Klassen, Feats, usw usf, da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und mit den Zehen wackeln.
Gibt auch mehr als genügend Gruppen, die "3.P" spielen, d.h. 3.5 und PF zusammengerührt. Das ginge wohl schwerlich, wenn sie gar so verschieden wären.
--- Ende Zitat ---
Gibt allerdings sicherlich wesentlich mehr Gruppen, die genau dies strikt trennen.
Verwundern tut mich dies keineswegs; werden doch regelmäßig Zahlen veröffentlicht, die genau dies zeigen.
Luxferre:
Pathfinder raus genommen :d
Jetzt spiele ich zweimal 5e. Als Spieler. Super Sache das.
Korig:
--- Zitat von: Luxferre am 1.03.2017 | 19:08 ---Pathfinder raus genommen :d
Jetzt spiele ich zweimal 5e. Als Spieler. Super Sache das.
--- Ende Zitat ---
Glückwunsch!
Korig:
Ich spiele D&D 5th Edition und Dark Heresy 2nd Edition.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln