Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Bestandaufnahme -- wer spielt gerade was? - Q1/2017

<< < (9/13) > >>

D. M_Athair:

--- Zitat von: Feuersänger am  1.03.2017 | 18:16 ---Als Zwischenstand stelle ich mal fest, dass 3E hier immer noch auf Augenhöhe mit 5E liegt.

--- Ende Zitat ---
Nope, weil multible Antwortmöglichkeiten! Wer PF und 3.X auswählt wird da doppelt gezählt.
Um die Aussage machen zu können, hättest du d20/OGL, 3.X und PF als eine Auswahlmöglichkeit anbieten müssen.

--- Zitat von: Wellentänzer am  1.03.2017 | 18:30 ---[...] die ganzen [...] Taktikfreaks können sich bei 3.P natürlich besser austoben
--- Ende Zitat ---
Das betrifft nur die Teilgruppe der Taktiker, die auf mechanische Lösungen angewiesen ist/ abfährt.

Ginster:
Derzeit nur noch 13th Age und das wird sich vermutlich auch längere Zeit nicht mehr ändern.

chad vader:
Was heißt denn "aktuell"? In den letzten 12 Monaten inklusive Oneshots/Kurzszenarios oder wirklich nur regelmäßige Kampagnen?
Bei mir gab's zuletzt
- 13th Age als kleines Zwischenszenario mit Body Snatcher / Intellect Devourer.
- 2. Durchgang 5E Lost Mine of Phandalver bis Red Brand Hideout im Rahmen einer Con
- PF Modul "Gallery of Evil" als 5E Oneshot ebenfalls auf nem regionalen Spiele-Event
- DS Szenario "Zantalus" mit 5E als "Weihnachtsspecial" für meine wöchentliche Runde

Alles vom mir geleitet. Planmäßig würden wir in der wöchentlichen Runde ab April mit der OotA-Kampagne (5E) starten.

Feuersänger:
So schnell kann's gehen -- inzwischen ist die 5E auch den 3.Xern doch spürbar davongezogen.

Rhylthar:

--- Zitat von: Feuersänger am  3.03.2017 | 17:39 ---So schnell kann's gehen -- inzwischen ist die 5E auch den 3.Xern doch spürbar davongezogen.

--- Ende Zitat ---
Für mich wirklich interessant wäre:
Von den 29x 5E, wie viele haben da nur 5E angekreuzt? Oder ist es evtl. für viele dann doch das "Zweitliebste D&D, auf dass sich aber die meisten einigen konnten"?

Unabhängig von der Umfrage, wäre nämlich mein bevorzugtes System tatsächlich immer noch 3.5 (aber der moderate "Döner"). Aber bei 5E bin ich durchaus immer dabei, trotz mancher Sachen, die ich bei 3.5 wesentlich lieber mochte (Skill-System!).

Und noch eine Frage:
Zu was zählt Shadow of the Demon Lord? Zählt es überhaupt hier rein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln