Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Bestandaufnahme -- wer spielt gerade was? - Q1/2017

<< < (13/13)

chad vader:

--- Zitat von: chad vader am  1.03.2017 | 22:08 ---Was heißt denn "aktuell"? In den letzten 12 Monaten inklusive Oneshots/Kurzszenarios oder wirklich nur regelmäßige Kampagnen?
Bei mir gab's zuletzt
- 13th Age als kleines Zwischenszenario mit Body Snatcher / Intellect Devourer.
- 2. Durchgang 5E Lost Mine of Phandalver bis Red Brand Hideout im Rahmen einer Con
- PF Modul "Gallery of Evil" als 5E Oneshot ebenfalls auf nem regionalen Spiele-Event
- DS Szenario "Zantalus" mit 5E als "Weihnachtsspecial" für meine wöchentliche Runde

Alles vom mir geleitet. Planmäßig würden wir in der wöchentlichen Runde ab April mit der OotA-Kampagne (5E) starten.

--- Ende Zitat ---

50 Fathoms Savage Worlds Kampagne planmäßig mit coolem Finale abgeschlossen und gestern dann Out of the Abyss erfolgreich gestartet.

Ich freue mich riesig. Noch cooler wäre zwar 13th Age, aber 5E ist ein guter Kompromiss.

Von SW hab ich erst mal entschieden die Schnauze voll. Ich war schon kurz davor, einen "I am done with you" Thread ähnlich de, im PF Bereich zu eröffnen. Die herausragenden Höhepunkte der letzten Kampagne entstanden nach meiner Wahrnehmung fast durchgängig trotz und nicht wegen SW.

D. M_Athair:

--- Zitat von: chad vader am 19.04.2017 | 22:20 ---Von SW hab ich erst mal entschieden die Schnauze voll. Ich war schon kurz davor, einen "I am done with you" Thread ähnlich de, im PF Bereich zu eröffnen. Die herausragenden Höhepunkte der letzten Kampagne entstanden nach meiner Wahrnehmung fast durchgängig trotz und nicht wegen SW.
--- Ende Zitat ---
Interesse! Wäre schön, wenn du das machen würdest.

Und: Inwiefern ist 5E ein guter "Kompromiss" für euch? Das liest sich so als wäre das System eigentlich nicht erste Wahl (bei allen).

fivebucks:
Ich bereite gerade Der Wald ohne Wiederkehr vor ;)

fivebucks:
Upps; sorge ist ja ein D&D - Faden... :)

chad vader:

--- Zitat von: Clausustus Doom Occulta am 23.04.2017 | 11:44 --- Interesse! Wäre schön, wenn du das machen würdest.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht, dass ich bei SW an diesem Punkt stehe. SW mag in einigen Fällen noch eine geeignetere Lösung darstellen, steht häufig aber einfach nur im Weg. Es hat sich für uns gerade in einigen der beworbenen Kerndisziplinen (FFF!) erheblich disqualifiziert. Als "Notfallkit", zum Ersatz von schlechteren, settingspezifischen Einzelsysteme z.B. für Oneshots, könnte ich es mir aber noch ganz gut vorstellen, da man es da in vielen Fällen vergleichsweise leicht rein bekommt.

--- Zitat ---Und: Inwiefern ist 5E ein guter "Kompromiss" für euch? Das liest sich so als wäre das System eigentlich nicht erste Wahl (bei allen).
--- Ende Zitat ---
Steht doch da. 13th Age wäre meine erste Wahl. Das kam bei einigen Spielern aufgrund der stark unterschiedlich komplexen Klassen nicht so gut an. Persönlich denke ich, dass ein über Multiclass und Talent Swap "crunchiger" gestalteter Paladin oder Barbarian das Problem gelöst hätte, aber darauf wollte sich keiner einlassen.

Außerdem sprach Out of the Abyss mehr Spieler an als Eyes of the Stone Thief.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln