Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Bespielte Grade
koschkosch:
Hallo Leute,
nun ist ja seit dem "Hipe" um Midgard im Tanelorn etwas Zeit ins Land gegangen und offenbar erfreut es sich weiterhin eines steten Interesses. Cool!
Da mag ich eine Meinungsfrage stellen, die mich besonders als Abenteuerautor sehr interessiert:
In welchen Graden (M5) spielt ihr Midgard für gewöhnlich?
Ich würde hier jetzt erwarten, dass die meisten, die sich zu Wort melden, niedrige Grade angeben. Würde ich im Midgard-Forum fragen, würden dort wohl viele mittlere Grade bespielen... bin einfach gespannt, was herauskommt.
Fange als Beispiel mal bei mir und meinen Runden an: wir spielen am meisten mit Grad 16-19, aber es gibt auch ein paar Grad 10er bei uns. Grad 1er und andere Niedriggrader haben wir im Moment und seit einiger Zeit gar nicht mehr. Frage mich, ob das vielleicht mal wieder ganz interessant wäre...
Bin gespannt auf Eure Antworten!
LG,
Euer Kosch
Grandala:
Also wir sind bisher mit unserem Midgard Abenteuer in der Gruppe nur bis Grad 5 gekommen. Leider.... Das lag nun vor allem daran, dass alle Gruppenmitglieder (besonders eine) beruflich gut eingespannt sind und wir in den letzten vier Monaten nur einen Spieltermin hinbekommen haben. Schaun wir mal wie weit wir noch so kommen. Im März soll glaube ich noch ein Spieltermin angepeilt werden.... man darf ja noch hoffen.
Grad 5 ist glaube ich die so in der Nähe der Schwelle zwischen niedrigen und mittleren Graden.
Ab wann zählt man eigentlich als hoher Grad? 20-30?
Boba Fett:
Wir haben unsere Kampagne bis in Grad 11 gespielt und es geht mit ca 150 EP pro Monat (75 pro Sitzung) weiter...
Die Oneshots auf den Treffen spielen wir mit Grad 8.
Issi:
Eine Gruppe Grad 16-20. Eine Gruppe mit 3-5 Gradlern die heute Abend unbedingt in einem Midgard Abenteuer für Grad 10-17 anrennen wollen.
Das kann was werden....... ;D
Edit: Haben sich doch Figuren Grad 7-12 erschaffen.
Listir:
Eigentlich immer nur im Bereich der Grade 1-8, im Durchschnitt 4-6.
Meine Gruppe möchte jetzt einmal höhere Grade erreichen, zumindets aber mal bei Grad 5 als Startpunkt anfangen. Da werde ich dann wohl ein paar vorgefertigten Abenteuer aufbohren müssen, die offiziellen Midgard-Abenteuer sind ja zumeist nur für niedrige Grade konzipiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln